.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

HEUTE EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: AGGROPUNK FEST 2015 (AUSVERKAUFT), SA. 03.10.2015, NBG-DESI

Ende September meldete Veranstalter Pechschwarz-Konzerte: Das Aggropunk Festival ist ausverkauft, es wird keine Abendkasse geben. Für alle, die da trotzdem unbedingt hin wollen, verlosen wir heute Nachmittag die 3x2 Karten, also schnell noch per Mail teilnehmen!
Seit 2010 gibt es das in Nürnberg beheimatete Punklabel Aggressive Punk Produktionen. Der Name ist ein kleiner Seitenhieb an Karl Walterbachs umstrittenes Label Aggressive Rockproduktionen, dass in den späten 80ern unter anderem Slime oder Toxoplasma unter Vertrag hatte und nicht mehr existiert. Toxoplasma jedenfalls veröffentlichten 2013 und 2014 auf dem Nürnberger Label APP. Zum fünfjährigen Jubiläum spielen die jüngeren Pferde im Stall wie Kotzreiz oder Alarmsignal zum fröhlichen Pogo in der Nürnberger Desi auf. Am Tag der deutschen Einheit!
HEUTE EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: AGGROPUNK FEST 2015 (AUSVERKAUFT), SA. 03.10.2015, NBG-DESI

.rcn präsentiert: AGGROPUNK FEST 2015
(AUSVERKAUFT)
mit
Kotzreiz
Alarmsignal
Missstand
HypaAktiv+

Samstag 03.10.2015

Desi, Nürnberg, Brückenstr. 23, 90419

Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19 Uhr

VVK: 12 EUR zuzügl. VVK Gebühr
Keine Abendkasse

VVK RESERVIX

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Freitag, den 02.10.2015

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  AGGROPUNK FEST und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Wie alt seid ihr? (Geburtsjahr reicht)

Info:
Das 2010 gegründete Plattenlabel Aggressive Punk Produktionen hat sich innerhalb kürzester Zeit zu der Top-Adresse für klassischen Deutschpunk gemausert und dabei Alben von alteingesessenen Bands wie TOXOPLASMA, HASS, POPPERKLOPPER, RAWSIDE und einigen mehr hervorgebracht. Aber auch neue Combos wie beispielsweise KOTZREIZ bekamen die Möglichkeit ihre Platten bei dem in Nürnberg ansässigen Label zu veröffentlichen und konnten sich dadurch schnell in der Deutschpunkszene etablieren. Mit "Aggropunk" hat das Label außerdem nach Jahren von schlechten und belanglosen Deutschpunk Compilations endlich wieder eine wirklich relevante und qualitativ hochwertige Samplerreihe gestaltet.
Im Oktober feiern Aggressive Punk Produktionen nun mit ihrer Labeltour "Aggropunk Fest" ihr 5-jähriges Bestehen. Mit dabei sind am 03.10.2015 in der Nürnberger Desi KOTZREIZ, ALARMSIGNAL, MISSSTAND und exklusiv nur in Nürnberg HYPAAKTIV+. Verpasst nicht eines der Deutschpunk Highlights 2015 und feiert mit dem Label sein 5-jähriges Jubiläum! AGGROPUNK FOREVER!

Auszug aus Heft 192, Oktober:

03.10.2015
Aggropunk-Fest in der Nürnberger Desi


Na, wenn das kein Fest wird, weiß ich auch nicht! Das Nürnberger Deutschpunk-Label Aggressive Punk Produktionen feiert 5-jähriges Jubiläum und lädt zur Pogo-Party ein. Schon vergangenes Jahr haben Label-Bands wie Toxoplasma oder Popperklopper ordentlich eingeheizt. Dieses Jahr gehen mit Kotzreiz und Alarmsignal zwei weitere Highlights aus dem Labelkatalog auf Aggropunk-Tour. Und dazu gibts noch österreichische Gäste mit Missstand aus Klagenfurt und jeweils einen lokalen Support. Anfang Oktober sind drei Stationen geplant: im Berliner Cassiopeia (01.10.), im Essener Panic Room (02.10.) und ein Heimspiel in der Nürnberger Desi (03.10.). Alarmsignal aus dem niedersächsischen Celle haben sich im März sich mit ihrem sechsten Studioalbum zurückgemeldet. Schlappe vier Jahre nach „Alles ist vergänglich“ gibt’s neuen Stoff. Die Themen sind typisch „Deutschpunk“: Anschwimmen gegen den Strom, Hasstiraden gegen Juppieschweine und Nazis in allen möglichen Facetten. Die Luft brennt mal wieder am „südlichen Tor zur Lüneburger Heide“. Ihren Fans in Jugendzentren und Szenekneipen werden Steff, Borsti, Bulli und Kühn mit ihren Texten sicher aus der Seele sprechen. Und auch der Sound passt: klassischer Deutschpunk vermischt mit Streetpunk-Elementen. Auch das neue Album von Kotzreiz nimmt schon langsam Formen an – der Zweitband von Jennifer Rostock-Drummer Baku. Als Vorhut haben Fabi, Matt und Baku ganz großzügig eine Vinyl-Single mit drei Songs unters Volk geworfen. Neben den beiden exklusiven neuen Songs „Ratten im System“ und „Große Liebe zu kleinen Schnäpsen“ gibt es eine sehr gelungene Coverversion von „Asi mit Niwoh“ der Kölner Kultcombo Zeltinger Band. Geändert hat sich am Sound der Berliner Deutschpunks nicht viel und das ist auch gut so: straighter Drei-Akkord-Punk mit deftigen Texten. Neben den bereits erwähnten Ösi-Punks Missstand ist in Nürnberg noch Hypaaktiv+ am Start. Die Nürnbergpunx haben mit "Grauzone - Fuck Off" auch ein eigenes Album am Start. Das Plattenlabel Aggressive Punk Produktionen feiert Geburtstag und ihr seid alle eingeladen! Vergesst nicht das Dosenbier und die Nietenarmbänder... Wolfram Hanke

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß