.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI IRISH FOLK ROCK: TIR NAN OG

CD REZI IRISH FOLK ROCK: TIR NAN OG
TIR NAN OG

JACK OF FOLK

EIGENLABEL / EIGENVERTRIEB


Vermutlich war es Absicht den Namen der Band anders als Tir nan og, den bekanntesten mystischen Ort der Anderswelt in der irisch-keltischen Mythologie zu schreiben. Egal, das bayerische Quintett spielt Irish Folk Rock. 10 neue Songs finden sich auf ihrer dritten CD. Dazu kommt ein überflüssiges Intro, wo mit einer Mickey Mouse Stimme die Band von einem „Leprechaun“ vorgestellt wird. Die Songs, meist Traditionals, klingen eingängig. Könnten aber auch schwungvoller gespielt werden und den Sound hätte die Band mehr aufmotzen lassen müssen. So klingt es recht flach und der wechselnde Gesang von Carina, Robert und Volker kommt leider zu dünn rüber. Wahrscheinlich klingen Songs wie „Jack of Folk“ live deutlich besser. Meine Lieblingsstücke sind „Johnny Pirate“, „Raggle Taggle Gypsy“ und „To Hell“.

4 von 9 Punkten

ROHO