.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI PUNKROCK: COLD KIDS - SEKTEMPFANG BEI SCHEELE

CD REZI PUNKROCK: COLD KIDS - SEKTEMPFANG BEI SCHEELE
PUNKROCK
COLD KIDS
SEKTEMPFANG BEI SCHEELE
TWISTED CHORDS / BROKEN SILENCE
VÖ: 01.04.2018

Ein Album wie aus den Achtzigern, als betongrau noch die Farbe der Stunde, der Kalte Krieg noch richtig frostig und Ronald Reagan am Ruder der USA war. Baumsterben und Arbeitslosigkeit sorgten für Zahnschmerzen. Kein Wunder, dass die Scheibe „Sektempfang bei Scheele“ heißt. Inspiriert vom aktuellen Vorstandsvorsitzenden der Bundesagentur für Arbeit. Nach diversen Kleinformaten wie einem Demo-Tape, einer Vinyl-Single und einer Split-Single mit den Hamburger Punks Krank wurde es langsam Zeit für das erste Studioalbum in voller Länge für die Cold Kids aus Bamberg. Spröder, beißender Punkrock mit Gitarre und Casio. Zackig gespielt und fiebrig, wie an einem Abend im Ratinger Hof. Es geht um Ameisenhaufen, braune Flecken oder krank sein. Aufgenommen in bester DIY-Tradition im bandeigenen Proberaum unter der Regie von Gitarrist Georg Thiel aka Kolossale Tonspuraufnahmen. Bassist Danijel kennt man übrigens auch als Sänger der Schweinfurter Krach-Combo Zerre, die sich nach ihrem zweiten Album leider aufgelöst haben.
WH
8
von 9 Punkten