.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI HARD ROCK TRADITIONELL: STEFAN BERGGREN

CD REZI HARD ROCK TRADITIONELL: STEFAN BERGGREN
CD REZI HARD ROCK TRADITIONELL
STEFAN BERGGREN
STRANGER IN A STRANGELAND
PRIDE & JOY MUSIC / EDEL

„Stranger in a Strangeland“ ist die erste Soloveröffentlichung des schwedischen Sänger, Multiinstrumentalist und Songwriter Stefan Berggren. Eingespielt hat er das Album mit zahlreichen Musikern u.a. von Deep Purple, Whitesnack, Black Sabbath, Opeth und so weiter. Die Musikerliste zeigt wie gut vernetzt Berggren in der Studiomusikerszene ist. Das Ergebnis ist natürlich hörenswert. Saftiger, solider Hard Rock mit viel Schwung eingespielt, sehr gute Gitarrenarbeit und Vocals die leicht nach Deep Purple klingen. Manche Stücke gehen in Richtung Blues Rock oder Americana. Allerdings ist wenig Aufregendes zu hören, es fehlt eine Prise Pep oder frischer Wind. Freunde des guten alten Rocks, also Fans von Whitesnack oder Deep Purple werden aber vom „Fremden in einem fremden Land“ viel Freude haben.
ROHO
6
von 9 Punkten