.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI REGGAE: RADIO RIDDLER

CD REZI REGGAE: RADIO RIDDLER

RADIO RIDDLER
PURPLE REGGAE
MITA RECORD / UNIVERSAL


Purple Rain, das legendäre Album von Prince, feiert dieses Jahr seinen 30. Geburtstag. Und zu diesem Jubiläum haben sich ein paar Jungs unter dem Pseudonym Radio Riddler zusammengetan und das komplette Album noch einmal neu aufgenommen und zwar in einer Reggae-Version. Das klingt in der Theorie ziemlich bescheuert, funktioniert in der Praxis aber erstaunlich gut. So gut, dass sogar der bekanntermaßen leicht zickige Soulzwerg aus Minneapolis seinen Segen für das Projekt gegeben hat.  Hinter Radio Riddler stecken übrigens keine Geringeren als Frank Benbini und Brian Leiser, die in den Neunzigern als Fun Lovin Criminals ein paar Hits hatten. Und auch die Gastsänger sind keine Unbekannten: Sinead O’Connor, Beverley Knight oder Graham „Suggs“ McPherson (Madness). Ein echter Kracher das Teil! Gelungene Neuinterpretationen, die Sommer-Feeling ausstrahlen und gleichzeitig auch die originalen Melodien abfeiern.

WH   

8 von 9 Punkten