.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert Y & T, MONTAG 20.10.2014, HIRSCH-NBG.

Y&T kennen alle 80er-Hardrockfans noch bestens! Das Quartett aus Frisco legte eine Meßlatte für bluesgetränkten Heavyrock und veröffentlichte seit der Gründung 1974 18 Studioalben und verkaufte vier Millionen Einheiten. 2010 meldete sich die Band mit "Facemelter" zurück und spielte 2013 nun nach gefühlten 200 Jahren endlich wieder einmal in Franken. Musikalische Feinschmecker der 80er-Jeansjackenfraktion hatten das damals natürlich längst gespannt, wir verlosen auch 3x2 Karten für neugierige Freunde der gehaltvollen Rockmusik, denn die hatten im letzten Jahr eine ziemlich volle Hütte.
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert Y & T, MONTAG 20.10.2014, HIRSCH-NBG.

.rcn präsentiert: Y & T

Hirsch, Nürnberg

Montag, 20.10.2014

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

VVK: 24,85 EUR
AK: tba

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: www.nuernberg-ticket.de

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Sonntag, 19.10.2014.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  Y & T und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Euer Lieblings-Verkehrsmittel?

Info:
1974 gründeten sich Y&T, Hauptperson war hierbei Dave Meniketti als Leadgitarrist und Sänger, in den 80ern kam John Nyman als Rhythmusgitarrist und zweiter Songschreiber mit dazu, beide stehen heute noch als Gründungsmitglieder mit auf der Bühne. Auch Phil Kennemore (Bassgitarre) wäre noch dabei, wenn er nicht 2011 tragischerweise an Lungenkrebs gestorben wäre. Wer mal Musik von Y&T kennenlernen möchte, schaut sich im Netz mal nach Songs wie „Forever“, „Rescue Me“, „Mean Streak“ und „Summertime Girls“ um. Y&T standen in den 80ern noch auf Augenhöhe mit Aerosmith oder Ozzy, teilweise wurde einige ihrer Songs sogar für TV-Serien als Hintergrundmusik verwendet, u.a. für die Bademodenschau "Baywatch". Die Band bringt im Hirsch alte Klassiker und auch Songs von "Facemelter". Wird ein Abend wie ein guter Film für das Kopfkino der Ü-40 Generation!

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß.