.rcn - event & music – Seit 27 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

SAMSTAG UND SONNTAG: 9. INTERNATIONALE TATTOO CONVENTION ANSBACH, 07.-08. OKTOBER 2017

An diesem Wochendende ist es endlich wieder soweit: Die internationale Ansbacher Tattoo Convention findet statt, bereits zum neunten Mal! Dabei könnt Ihr Euch unverbindlich informieren und auch den Künstlern über die Schulter schauen. Mit von der Partie sind sehenswerte Tätowierer und Stecher aus aller Welt, deren Künste bewundert werden können. Ihr könnt Euch auch vor Ort noch einen Termin "holen", wenn Euch Arbeiten besonders gut gefallen. Mit Sicherheit ist für jeden was dabei!
Also, nicht verpassen!
SAMSTAG UND SONNTAG: 9. INTERNATIONALE TATTOO CONVENTION ANSBACH, 07.-08. OKTOBER 2017
Jedes Jahr gibt es neue Statistiken über den Anteil der tätowierten Bundesbürger, vor Jahren waren das zehn Prozent, heuer geht es auf die 20 % zu. Bereuen tut ein Tattoo meist nur jeder siebte. Damit dieser Anteil geringer wird, sollte man auf eine Convention gehen und sich vorher auch einmal die Facebookseiten der führenden Tätowierer in der Region anschauen. Dort sieht man wirklich außergewöhnliches, vor allem wie sich zunehmend hier ganz individuelle Kunstformen entwickeln.

Vorlagenbücher braucht kein ambitionierter Tätowierer mehr, alles wird von Hand oder im Computer manuell entworfen. Wer sich aber wirklich konkret demnächst tätowieren lassen möchte, kann ein Studio aufsuchen und sich beraten lassen. Irgendwie hat das aber immer etwas Verbindliches. Viel anonymer kann man hingegen auf einer Tattoo Convention bummeln und studieren, denn dort präsentiert sich eine große Auswahl kompetenter Tätowierer vor Ort. In der südlichen Metropolregion bietet sich hierfür Anfang Oktober die neunte Ansbacher Tattoo Convention an. Und die hat auch dieses Jahr wieder fast 50 sehenswerte regionale und überregionale Tätowierer im Angebot.

Gelegenheit, auch die Arbeiten von Stechern aus ganz anderen Ecken Deutschlands, Europas oder der Welt über die Schulter zu schauen.
Spezialgast ist wieder Lars vom Bamboo Tattoo aus der Schweiz, der die in Europa seltene Technik mit Bambusnadeln beherrscht, die vor allem in Südostasien zuhause ist.

Das Entertainment Programm wartet u.a. auf mit Ruven Nagel und seiner Kristall-Magier-Show, auch für musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Für die Kinder (bis 14 Jahren freier Eintritt) gibt es eine Kinderschminkecke  und der Onoldia Saal als Location ist eh eine einladende, saubere Halle, in der sich eigentlich jeder wohlfühlt.


FAKTEN:
Tagungszentrum Onoldia
Onoldiasaal
Nürnberger Straße 32
91522 Ansbach
07. Oktober 2017 (Samstag, 11 – 23 Uhr)
08. Oktober 2017 (Sonntag, 11 – 20 Uhr)
Eintritt pro Tag 8 EUR, Kinder unter 14 frei!

LINKS:
www.ansbachink.de
www.ruven-nagel.de/kristallmagier
www.bambootattoo.ch