.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: ROCK THE KIDS IV BENEFIZ FESTIVAL, FR. 6.3. K4 ZENTRALCAFÉ NBG.

Dieses Jahr etwas früher dran: Rock The Kids im Nürnberger K4 geht in die vierte Runde und ist so etwas wie das kleine Live Aid der Nürnberger Rock'n'Roll Band THE DEHYDRATORS. Deren blinder Sänger Hansi aka Johnny No Look ist die treibende Kraft hinter dem alljährlichen Benefizkonzert, wobei der Erlös dieses Jahr zugunsten der Kinder- und Jugendwohnung Schneckenhaus in Nürnberg gespendet wird. Das Geld geht zu 100 % lokal in die Jugendarbeit, genaueres siehe auch die ausführlichen Storys in .rcn Heft 185 und 186.
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: ROCK THE KIDS IV BENEFIZ FESTIVAL, FR. 6.3. K4 ZENTRALCAFÉ NBG.

.rcn präsentiert: ROCK THE KIDS IV BENEFIZ FESTIVAL

-The Deadnotes
-The Dehydrators
-Brickwater

Freitag, 06.03.2015

K4 Zentralcafé, Nürnberg

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt/Spende: 10 EUR

Kein VVK. 

Wir verlosen 2x2 Karten ab Einsendeschluß Mittwoch, 04.03.2015

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  ROCK THE KIDS IV und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Euer Lieblings-CD- und Plattenladen?

Info:
Das Schneckenhaus ist eine heilpädagogische, familienähnliche Wohngruppe, die ganzjährig betreut wird. Sieben junge Menschen im Alter zwischen sieben und 16 Jahren werden rund um die Uhr betreut und auf ihrem Weg in die Selbständigkeit begleitet. Die Kinder und Jugendlichen dort haben vorher vielfach (sexuellen) Missbrauch, Gewalt, Vernachlässigung und/oder Überforderung erlebt und bekommen in der WG einen sicheren Rückzugsort, von dem aus sie neue Perspektiven entwickeln können. Die Gelder werden zweifach zweckgebunden gespendet: Unter Anleitung eines Schreiners zimmern die jungen Bewohner solide und langlebige eigene Möbel, die den Kids gut gefallen und den begrenzten Raum optimal ausnutzen. Außerdem muss der monatliche Gruppenabend einfach einmal besponsert werden. Der endet aufgrund der begrenzten finanziellen Möglichkeiten oft nur in einem Spieleabend. Die Wünsche und Ideen der Kinder reichen von Klettergarten und Kinobesuch bis Pizza essen gehen. P.S.: Sollte hier an dieser Stelle jemand mitlesen, der direkt etwas spendieren möchte, geben wir den Kontakt gerne weiter.

Musikalisch bleibt man am Benefizabend 2015 seiner Linie treu und präsentiert wieder einen gut geölten Garage- und Punkrockabend. Die erste Band ist BRICKWATER, das Solo-Projekt von Olaf Reibeisen, dem ehemaligen Sänger der Lausbuben-Punk’n’Roll-Band King Lui van Beethoven. Der sagt ganz unbescheiden „Ich bin immer noch Singer/Songwriter! Wer hier große Gitarrenspielkunst hören will, muss schon zu Gunter Gabriel gehen!“. Den mittleren Slot machen dann Hansi mit seiner „High Energy Rock'n'Roll Band“ THE DEHYDRATORS. Hansi, der gleichzeitig auch der Initiator, Motor, Ideengeber und Booker des Festivals ist, bucht nur Bands, die er selber auch mag, und er hat einen verdammt guten Musikgeschmack! Headliner werden die DEADNOTES aus dem niederbayrischen Arnstorf sein, einem entschlossenen Rock’n’Roll Überfallkommando, bei dem das typische Airborne-Gustav Gustav-Schlagzeug auf rigide Gluecifer-Gitarren trifft. Die sind fei werkli goud! Und jetzt seid ihr dran! Hingehen, spenden, wohlfühlen!

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß