.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: ENTER SHIKARI, MI. 14.01.2015, HIRSCH NBG.

Wer 2003 bei Rock im Park die Briten von Enter Shikari live gesehen hat, wird nach dem Konzert wohl nicht mehr der selbe sein. Ein schnoddriges fränkisches "Paßd scho" gibt es bei ihnen nicht. Ihre innovative Mischung aus ruhigen Passagen, Trance-Elementen, aggressiven und hohen Gitarrenwänden, dröhnenden Bässen, melodischen Keyboardklängen und lautem und wütendem Gesang legte die Blaupause für viele nachfolgende Gruppen im Metal-, Post- und Trancecore vor. Pfeilgerade zwei Tage vor ihrem heiß erwartetem neuen Album "Mindsweep" wird Euch die Band im Nürnberger Hirschen die neuen Songs auf gewöhntem Überschallpegel in die Hörkanäle tackern. Und dazu eine musikalische Grundsanierung inklusive Stresstest für alle tragende Elemente in dieser ehrwürdigen Hütte vornehmen. Be there or be square!

.rcn präsentiert: ENTER SHIKARI

The Mindsweep Tour 2015

Mittwoch, 14.01.2015

Hirsch, Nürnberg

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

VVK: 25-29,45 EUR
AK:  tba

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: www.mainticket.de

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Dienstag, 13.01.2015.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  ENTER SHIKARI NUE und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Euer musikalischer Newcomer-Geheimtipp aus 2014?

NEUE SINGLE BEI VIMEO ANSCHAUEN: HIER KLICKEN

Info:
2009 machten Enter Shikari mit ihrem zweiten Album "Common Dreads" auf sich aufmerksam. Der Titel war eher als Bezug zu den politischen Texten zu sehen. Schon der erste – und gleichzeitig Titel- – Song wies die Richtung vor. Nach der gesprochenen Einleitung, „Eine hilflose und grauenhafte Zukunft entwickelt sich für unsere und die nachfolgenden Generationen“, kam der mehrsprachige Appell, auch auf Deutsch: „Wir müssen uns vereinigen“. Enter Shikari beschrieben eine Welt der Rezession, der Paranoia, der staatlichen Kontrolle und des kriselnden Kapitalismus. Gleichzeitig vermittelten sie Hoffnung und Chancen auf eine bessere Welt voller Menschlichkeit, Leben und einer ganzen Menge Spaß. Diese wichtigen Inhalte wurden mit extrem leidenschaftlicher Musik transportiert, ja geradezu durch die Boxen gejagt. Die Musik war ein wilder Mix aus ruhigen Passagen, Techno-Elementen, hohen Gitarrenwänden, dröhnenden Bässen, melodischen Keyboardklängen und lautem und wütendem Geschrei. Ständig wurde man beim Hören von überraschenden Wendungen mitgerissen. Im Vergleich zu ihrer ersten Scheibe hat sich die junge englische Band damals musikalisch merkbar weiter entwickelt. Live konnte man sich davon beim 2003er Rock im Park bei einem leider uhrzeitmäßig viel zu frühen und viel zu kurzen Auftritt auf der Alternastage überzeugen.
Dann kam der Hammer. „A Flash Flood of Colour“ war "Enter Shikari are back with a bang". Wie unser Andrew schrieb: "Die Break Beats, Dub Steps, Industrial-Gitarrenriffs sowie das omnipräsente Hardcorefeeling sind auf dieser Platte dermaßen perfektioniert, dass es einem heiß und kalt wird. Granaten auf dieser Scheibe sind „Search Party“ und „Pack Of Thieves“. A soundtrack for the dance floor, the mosh-pit, the front line!"
2015 kommt am 14. Januar „The Mindsweep“. Die Platte wurde in den Chapel Studios in Lincolnshire unter Leitung von Produzent Dan Weller aufgenommen und umfasst 12 Tracks, die von Jeremy Wheatley (The Vaccines, Dizzee Rascal, Sugababes, Bon Jovi) gemixt wurden. Das bereits vierte Studioalbum der Band erscheint fast auf den Tag genau drei Jahre nach dem Release des Vorgängers „A Flash Flood of Colour“, dem bislang erfolgreichsten Studioalbum von Enter Shikari.

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß