.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

SO WAR: BAROCK, 22.08.2014, NÜRNBERG-SERENADENHOF, .rcn präsentierte

Mitte Januar 2016 erschien im Lübbe Verlag das Hörbuch "AC/DC - Maximum Rock, die Audiostory", gesprochen von Thomas Bleskin. Im Gegensatz zum Buch kann ein Hörbuch natürlich mit Hintergrundgeräuschen und vor allem Musik hinterlegt werden. Und wer durfte die Musik dafür einspielen? Die Nürnberger Tributeband "Barock", was schon allein ein dickes Kompliment darstellt. Zeit einmal einen Blick zurück ins Jahr 2014 zu werfen, da spielte die Band im Serenadenhof zur Party auf. Unser Knipser Jan war vor Ort und hier sind seine Fotos und der Bericht.
SO WAR: BAROCK, 22.08.2014, NÜRNBERG-SERENADENHOF, .rcn präsentierte
Foto: Barock

>>>HIER GEHT ES ZUR BILDERGALERIE AUF FACEBOOK<<<

Wechselhafte Spannungsspitzen

Der Nürnberger Serenadenhof ist ja ein beliebtes Ausflugziel für eine Vielzahl Musikbegeisterter. Wer noch dazu auf die altbekannten Riffs von AC/DC steht konnte sich auf einen spannungsgeladenen Abend mit Barock freuen. Europas größte AC/DC Tribute Show, laut Barock-Webseite, sollte als alleinunterhaltender Teil für das heutige Abendprogramm  zuständig sein. Dass diesem Arrangement viele Fans zugetan waren, konnte man an dem gut gefülltem „Haus“ sehr schnell erkennen.

Ein Blick auf die Setlist versprach einen abwechslungsreichen Gig mit vielen altbekannten Songs aus den ersten zehn AC/DC Jahren, was auch vorher so angekündigt war. Bei mir stellte sich leider nicht der erwartete Wow-Effekt ein, besonders da ich mir halt doch ein bisschen mehr Show gewünscht hätte. Alles in allem aber doch ein Auftritt der sicherlich sein Geld wert war. Das Publikum war für meinen Geschmack aber auch ein bisschen verhalten. Und das bei den erfrischenden Temperaturen…

Text und Fotos: Jan Oulehla