.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

SAMSTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert NEW MODEL ARMY, MO. 17.10.2016, NÜRNBERG, HIRSCH

New Model Army! Kaum eine Band steht auch nach 37 Jahren noch immer für ein Lebensgefühl. Independent Rock. Beeinflusst von Rock, Punk und Folk sind sie für die etwas tiefgründigeren Menschen Mitte vierzig oft sogar ein wichtiger Teil ihres Lebens und haben durch ihre Melancholie und die Texte wichtigen Anteil an deren Meinungsbildung, Einstellung und Persönlichkeit gehabt. Wer NMA hörte, der hatte und hat ein Herz für die Umweltbewegung, ist meist gar kein USA-Fan und schätzt die Kritik der Band am Kapitalismus, zuhause in England waren sie schon immer gegen den Thatcherismus und für die Arbeiterklasse. Ihr neues Album "Winter" ist nun endlich veröffentlicht und der charismatische Sänger Justin Sullivan freut sich auf möglichst viele Gleichgesinnte im Nürnberger Hirsch. Zeitreise!

.rcn präsentiert: NEW MODEL ARMY

Support: Monday Tramps


Hirsch, Nürnberg

Montag, 17.10.2016

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

VVK: 31,45 €
AK: Erhöhter Preis

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: CONCERTBÜRO FRANKEN

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Samstag, 15.10.2016

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff NEW MODEL ARMY und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Eure aktuelle Lieblingskneipe?

Presseinfo:
Mittlerweile in ihrem 37. Bandjahr und New Model Army zeigen keine Anzeichen von Müdigkeit. Mit ihrem, von den Kritikern hochgelobtem Album "Between Dog And Wolf" konnten sie 2013 großartige Charterfolge in England und Deutschland feiern. Zur gleichen Zeit folgte ein Dokumentarfilm von Matt Reid über diese außergewöhnliche Band: "Between Dog And Wolf - The New Model Army Story", welcher in Kinos und auf Filmfestivals in ganz Europa gezeigt wurde und mittlerweile auch auf DVD erschienen ist. Ende August kommt nun das 14. Studioalbum "Winter". Eine dunkle, melancholische und anprangernde Platte über eine mancherorts sehr dunkle Zeit. Kaum noch Spuren von Folk, viel Dramatik und Dynamik mit einem einzigartigen Justin Sullivan, der vielleicht gerade in seinen besten Jahren ist. Zur früheren Zornigkeit kam Erfahrung dazu, nicht immer muß ein Song laut sein, um die Herzen zu erreichen...

.rcn Heft 201:
"...Ihr neues Album "Winter" ist sanft, dunkel, etwas rauer und rundherum gelungen. Justin Sullivan predigt immer noch eher, als er singt und als Fan kann man bedenkenlos zugreifen. Man braucht ja was für die dunkle Jahreszeit!"

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.