.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert MONTREAL, FR. 17.10.2014, NÜRNBERG-LUX

Montreal tragen das Herz auf der Zunge. Ohne Rücksicht auf den Knigge referieren sie schon mal über gelben Zahnbelag oder dass sie später mal "Schwiegersohn der Herzen" als Zweitbesetzung für die berühmte beste Freundin auf dem Grabstein stehen haben werden. Man braucht kein Abitur für ihre Songtexte haben und auch die Rocktitanen Münchener Freiheit ließen verlauten "Unsere Begeisterung hält sich sehr in Grenzen - nur unser Schlagzeuger Renny findet's gut." Wer die Münchener Freiheit gegen sich hat, der ist definitiv auf der richtigen Seite, meint ihr Bandinfo. Das unterschreiben wir vorbehaltlos.
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert MONTREAL, FR. 17.10.2014, NÜRNBERG-LUX

.rcn präsentiert: MONTREAL

LUX, Nürnberg

Freitag, 17.10.2014

Einlass: 20:00 Uhr

VVK: 11 EUR
AK:  15 EUR

Tickets online: www.audiopop.de/tickets oder an allen bekannten VVK-Stellen


Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Donnerstag, 16.10.2015.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  MONTREAL und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Euer Leibgericht?
 

Info:
Fünf Alben nun schon. Eine gefährlich verspießte Jugend in Hamburgs Vorstadt und dann auch noch eine Funpunkband aufmachen, die auf Deutsch singt! Es gibt schönere Karrieren für Söhne, dafür fühlen sich Montreal mit ihren leicht verstehbaren Texten (in denen oft doch sehr tiefgründige Weisheiten versteckt sind) und dem positiven Punksongs auf deutsch im Wendekreis der früheren Ärzte sichtlich wohl. "Sonic Ballroom" heißt die neue Platte und zeigt die Band auf ihrem kreativen Höhepunkt, der nun schon einige Jahre anhält. Wer jung ist, unbedarft, gut gelaunt und positiv, der fühlt sich bei ihrer Musik wohl wie in einem schönen warmen Schaumbad an einem kalten Wintertag. Zuletzt waren sie mit Sondaschule und Das Pack unterwegs und haben auch schon mit Royal Republic, der Bloodhound Gang und Madsen oder Itchy Poopzkid getourt. Für Geldbeutelfreundliche 11 EUR seid ihr im Oktober dabei, die Band spielt mit Weltraum Power im Lux Nürnberg!
 

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß

____________

 

Und weil es so schön ist, haben wir noch die Liverezi von Kollegen Andrew aufgetrieben, er war 2013 im MUZ Club bei Montreal.

MONTREAL, DAS PACK, 05.10.13 MUZ-CLUB, NÜRNBERG

Wir schreiben den 05.10.2013. Ort des Geschehens ist der kleine aber feine MUZ-Club in der Fürther Straße. Wieder mal ist es dem MUZ-Club gelungen als Veranstaltungsort eines geschichtsträchtigen Musikereignisses zu werden. Naja…vielleicht war das etwas übertrieben. Aber es war nah dran. Das letzte Mal als ich den MUZ so gut gelaunt sah, war vor ca. 6 Jahren bei den GoFasterNuns.
Naja…wahrscheinlich auch übertrieben, weil ja immer mal wieder Partys und Konzerte sind die auch keck sind. Aber jetzt zum Geschehen: Dieses Mal spielten die Hamburger Fischköppe von Das Pack und Montreal auf. Das Pack welches aus Sänger/Gitarrist/Entertainer Pensen Paletti und Meistertrommler Timmey besteht brachte ordentlich Stimmung in den ziemlich vollen Club. Pensen hat grandiose Unterhalterqualitäten und besticht durch Norddeutschen Humor welcher Hamburger Dialekt verpackt wird, nicht nur bei den Ansagen, sondern auch in seinen Texten zu Songs wie z.B. Weils Geils, Pferdeapfel, Fass Mir An Die Füße, Heavy Metal Kind und Schwan(z). Geboten wurde astreiner HeavyMetalPunk´n Comedy der vor allem zum Lachen, Pogen und Bier trinken animierte und somit den Unterhaltungs- und Erwartungslevel für Montreal ziemlich hoch legte.
Nach ca. einer Stunde Das Pack und 70 Minuten vor MUZ-Musikende (23.00 Uhr), legten die Poppunker Montreal mit einer Compilation aus zehn Jahren Bandgeschichte los und konnte ebenfalls vollends überzeugen. Zwar fehlte den drei Hanseaten der Ansagenwitz aber auch ihre Texte sind durchtränkt mit Humor und  Zynismus. Das aufgeheizte Jungvolk (Meine Freundin und ich waren mit Mitte/Ende Dreißig klar die Senioren) pogte, sprang und sang zu nahezu jedem Song. Der ein oder andere Teenie küsste die schwarze Säule im Saal, was sie aber nicht davon abhielt zu Songs wie Schwarz Auf Weiß, Mädchen aus Berlin oder Max Power lautstark mitzugrölen. Aber dann kam die Wende und Montreal spielten den 80er NDW-Hit „Katharine, Katharine“ von Steinwolke den nur die Senioren mitsangen, weil’s der Rest zu jung…hihi. Zum Schluss gab´s dann noch Neues Aus Der Hobbythek und Endlich Wieder Discozeit und Punkt 23.00 Uhr war´s Ende. Ein T-Shirt und drei  Bier reicher ging´s dann noch nen Absacker trinken. Gut war´s. Bitte mehr Bands dieser Sorte im MUZ…!Andrew Scheffel