.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI POP-PUNK: TEMPLETON PEK

CD REZI POP-PUNK: TEMPLETON PEK
TEMPLETON PEK

NEW HORIZONS

HARDLINE ENTERTAINMENT / MEMBRAN-SONY


Bei Punk zu urteilen, ob “alles gleich klingt”, wäre ebenso redundant wie sich zu beschweren, dass ein Song nur zwei Minuten dauert oder aus drei Akkorden besteht. Insofern beißt sich die Katze in den Schwanz, wenn ich die Behauptung in den Raum stelle, dass Templeton Pek klingen wie eben alle anderen Cali-Pop-Punk-Emocore-Bands. Das mag einerseits ein Kompliment sein, allerdings auch Kritik, wenn schon der Titel „New Horizons“ andeutet, dass man diesen Schatten gerne hinter sich lassen würde. Und doch schleichen sich einige Melodien in den Kopf, sei es auch, um unmittelbar in einen Rise Against-Ohrwurm zu enden, der nur allzu ähnlich klingt.

5 von 9 Punkten

LB