.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

SAGA: NEUES ALBUM KOMMT DIREKT NACH DER TOUR

Am 20. Mai spielt Saga zusammen mit Magnum in der Nürnberger Rofa. Wir verlosen Karten. Gleichzeitig wird ein neues Saga Album auf den Markt kommen. „Saga City“ wird es heißen, übrigens, „Sagacity“ heißt im Englischen so viel wie Weisheit und Gerissenheit...
SAGA: NEUES ALBUM KOMMT DIREKT NACH DER TOUR

Ein limitiertes Mini Album für Sammler gibt es auf der Tour direkt zu kaufen, Saga sind wieder voll im Futter wie es heißt. Seitdem Michael Sadler wieder singt, flutscht es besser. Wir werden sehen. Sadler meint: „Für mich kennzeichnet dieses Album die Rückkehr zu vielen der charakteristischen Elementen, die Saga zu Beginn ihrer Kariere auf die musikalische Landkarte verfrachtet haben. Gleichzeitig ist die Musik aber fest im Hier und Jetzt verankert. Die Balance zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu finden ist sehr anspruchsvoll, aber ich denke, dass uns ebendies gelungen ist. Einfach gesagt: das ist SAGA...2014!"

Hier Infos zur Hardware:
"Das Album wird am 6. Juni 2014 als Standard Edition, Special Edition inkl. Bonus-Live-CD “Saga Hits”, Vinyl und als Download auf earMUSIC veröffentlicht.

Die Special Edition beinhaltet die Bonus CD „Saga Hits“ inklusive neun Liveaufnahmen des energetischen Liveauftritts auf dem SWR1 Rockarena Festival 2013. Die Songs reichen von einem Klassiker zum nächsten, von „The Cross“ bis hin zu „On The Loose“. Sicher ist aber eines: der Bonus CD gelingt es mühelos, die mitreißende Liveatmosphäre dieses Abends einzufangen.

Tour: Erstmals gewährt die Band einen einmaligen Einblick in das neue Material. Limitiert auf 1.000 Stück und exklusiv nur während der Tour sowie bei ausgewählten Händlern erhältlich, beinhaltet das European Tour Mini Album einen brandneuen Song vom Album „Saga City“. Noch dazu gibt es das mitreißende „Anywhere You Wanna Go“ aus dem aktuellen Erfolgalbum „20/20“ sowie drei Liveversionen: „Careful Where You Step“, der japanische Bonustrack von „20/20“, der nun erstmals in Europa veröffentlicht wird, „Wind Him Up“ von der Bonus CD der Special Edition von „Saga City“, „Saga Hits“ sowie „On The Loose“ von der 2013er Veröffentlichung „Spin It Again – Live In Munich“. Was für ein Highlight!"


Tourdates 2014
30.04. Worpsewede – Musichall (GER)
01.05. Osnabrück – Rosenhof (GER)

MAGNUM & SAGA - DOUBLE HEADLINE TOUR 2014
08.05. Dortmund – FZW (GER)
09.05. Köln - E-Werk (GER)
10.05. Emden – Nordseehalle (GER)
12.05. Hamburg – Docks (GER)
13.05. Berlin – Huxley’s Neue Welt (GER)
15.05. Saarbrücken – Garage (GER)
16.05. Filderstadt – Filharmonie (GER)
17.05. Offenbach – Capitol (GER)
19.05. Regensburg - Airport-Obertraubling (GER)
20.05. Nürnberg – Rockfabrik (GER)
Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Montag, 19.05.2014 in Koop mit dem Veranstalter N-tertainment. Teilnahme per Mail, mehr unter //www.rcnmagazin.de/go/rcn/home/verlosung.xhtml
22.05. München - Circus Krone (GER)
23.05. Pratteln - Z7 (CH)
24.05. Ravensburg - Club-Oberschwabenhalle (GER)
25.05. Augsburg – Stectrum (GER)