.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI INDIEPOP: BINOCULERS - SUN SOUNDS

CD REZI INDIEPOP: BINOCULERS - SUN SOUNDS
INDIEPOP
SUN SOUNDS
BINOCULERS
INSULAR / CARGO RECORDS

Die Musik des Duos, Nadja Rüdebusch und Daniel Gädicke, ist seltsam. Seltsam, weil unüblich, etwas bizarr, fast schon in andere Sphären versetzend, gleichzeitig distanziert-fremd und doch wie ein heimatlicher Ruhepol. Seltsam, weil eigen, unkonventionell, ungewöhnlich. Denn bei den 14 Stücken tut sich beeindruckende Klangfülle auf aus zweistimmigem Gesang, Gitarre, Schlagzeug, Synthesizern und Effekten. Die vier Instrumental-Variationen der titelgebenden „Sun Sounds“ etwa kommen leicht, flüsternd, heiter daher, „Same Sun“ fast schon ein bisschen atemlos und treibend, „Come With Me“ samtig-weich und meandernd. Keine Musik, die rockt, aber in den richtigen Momenten ein unaufdringlicher Begleiter ist.
CW
4 von 9 Punkten