.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI FOLKROCK: AMERICA

CD REZI FOLKROCK: AMERICA
AMERICA

THE WARNER BROS. YEARS 1971-1977

WARNER / WARNER


Vielen dürfte die britisch-amerikanische Rockband America nur dem Namen nach ein Begriff sein. Kein Wunder, ihre Glanzzeit hatten die Jungs in den Siebzigern. Mit "A horse with no name" legten sie einen veritablen Welthit vor, der auch heute noch sofort ins Ohr geht. Nun hat Plattengigant Warner das gesamte Frühwerk in einer netten Box veröffentlicht. Jede CD im originalgetreuen Pappsleave. Doch trotz Remastering verhindert es nicht, dass insbesondere die Songs der ersten vier Alben ziemlich angestaubt daherkommen. Ein Großteil ist kaum mehr als unauffälliges Gesäusel. Vielseitiger wird es auf den letzten zwei CDs und der Liveplatte, die mit „Sister Golden Hair“ und „She’s a Liar“ auch einige Rockklänge in petto haben.

5 von 9 Punkten

SP