.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI PUNKROCK DEUTSCH GESUNGEN: EIN GUTES PFERD

CD REZI PUNKROCK DEUTSCH GESUNGEN: EIN GUTES PFERD
CD REZI PUNKROCK DEUTSCH GESUNGEN
EIN GUTES PFERD
ZWISCHEN DEN ZEILEN IST NOCH PLATZ
BAKRAUFARFITA RECORDS / NOVA

Zwei EPs haben die Berliner schon rausgehauen, jetzt war es Zeit fürs erste Album. Und welcher Sound passt wohl besser zur Hauptstadt als Punkrock mit deutschen Texten? Mal angepisst, mal nachdenklich, mal melancholisch, aber immer auf zack. Und mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Sonst würden sie nicht Zeilen singen, wie: „Die Besorgten sind wie Gartenzwerge: außen hart und innen leer.“ Die Frage ist nur, ob sich das Quartett unter all den Deutschpunk-Bands behaupten kann, oder in der Flut der Mitbewerber untergeht. Denn all die Marathonmänner, KMPFSRTler und Turbostaatler haben sich längst eine treue Fangemeinschaft aufgebaut. Gefunden haben sich Aaron, Gunther, Silvan und Valentin übrigens ganz klassisch über eine Anzeige auf Berliner Websites: „suche hardcore/punkband, kein nationalquatsch, keine mackerscheiße!“ Geht doch!
Wolfram Hanke
7
von 9 Punkten