.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DIESES WOCHENENDE AUF DEM EINKAUFSZETTEL: LINKIN PARK

Die neue Linkin Park Platte steht seit heute, 10.9. in den Läden und man kann sie vor allem Freigeistern empfehlen. Schade, dass wir nicht wie gewohnt vorab in die neue Scheibe von Linkin Park reinhören durften, wir hätten sie in der aktuellen Printausgabe nämlich zumindest gelobt.
DIESES WOCHENENDE AUF DEM EINKAUFSZETTEL: LINKIN PARK
Umstritten: Die neue Linkin Park

Wer am Wochenende zum CD-Dealer seines Vertrauens marschiert und harten Modern Rock mit einem schreienden Sänger erwartet, sollte aber lieber die neue Disturbed kaufen, oder die zunächst etwas laue Volbeat, die ebenso frisch in den Regalen steht.

Zurück zum Thema: Wir empfehlen aber Linkin Park und "A Thousand Suns" , wenn man zu den aufgeschlossenen Hörern gehört, die statt berechenbarer Einheitsgrütze einfach etwas neues ausprobieren möchten. E-Gitarre findet man wenig auf der neuen Platte, vielmehr macht sie neugierig und glänzt mit vielschichtigen Material zwischen Artpop, Krautrock, Elektronika, Melancholie und einer Art Neuversion von Nine Inch Nails.

Die Band hat eh schon alles erreicht, also war es richtig, erneut mit Rick Rubin ins Studio zu gehen und das Charts-Monster Linkin Park wieder aus den Scheinwerfern zu nehmen. Viele werden die Platte vielleicht langweilig finden, aber wenn Shinoda & Co. experimentieren, klingt das immer noch schlüssiger, als wie bei anderen Bands, die vorschnell etwas hinrotzen. Im Presseanschreiben wendet sich die Band an die Journalisten:

"Wenn Sie unsere Band bereits kennen, werden Sie bemerken, dass dieses Album einen anderen Sound hat. Dies liegt zum einen daran, dass wir es lieben, neue Dinge auszuprobieren, zum anderen aber auch daran, dass wir auf so einen Sound in der alternativen Musik lange gewartet haben. Wir haben wieder mit Rick Rubin zusammengearbeitet (der schon unser letztes Album ko-produzierte), weil er unsere Vision verstanden hat, diesen neuen Sound einzufangen. Wir hoffen, dass Ihnen die Musik gefällt und dass Sie uns auf unser Webpage besuchen, um mit uns darüber zu reden."

Also, wir empfehlen den Kauf!

P.S.: Noch ein paar Stimmen zur neuen Platte, die neugierig machen:

"FÜR MICH siehts danach aus, als ob sich nun auch LP immer mehr auf Kommerz fixiert. Hauptsache die Fans kaufen die Alben und bringen jede Menge Geld ein. Das die Musik rein gar nichts mit der Musik von "früher" zu tun hat, scheint hier wohl sekundär zu sein... leider..."

"Es ist einfach nicht mehr die Band die sie einmal waren , schade."

"Aber Ich finde die Band hat sich gut entwickelt :) "

" Was ist das?? Seitdem es Linkin Park gibt, bin ich ein sehr grosser Fan, aber dieses Album hat nichts mehr mit der Band zu tun, wie wir sie kennen. Ich finde es sind zu viele Lückenfüller drinne."

"Auf früheren Alben konnten Chester, Mike und Co eigentlich keine wirklichen herausragenden musikalischen Einlagen demonstrieren. Mit diesem Album zeigen sie aber, dass auch sie fähig sind Komplexität und athmosphärische Dichte in ihre Songs einzubauen."

"Von den 15 Titeln sind nur 9 Titel wirklich Musik, der Rest ist Intro und irgendwelche Zwischensequenzen. Und von den 9 Liedern sind dann auch noch 4 echte Kuschelsongs."

"Große Erwartungen- Ergebnis eher solide als weltbewegend"

"Wenn es das war... Das wars schon mehr gibt es wirklich nicht zu sagen... Sorry..."

"Wieso eine riesen Rezension schreiben wenn man dieses Album auch mit einem Wort beurteilen kann. "Bullshit!" "

"aber DAS ist NICHT Linkin Park. Hört sich eher nach ner Kirchversion von nem gemischtem Fort Minor und Dead by Sunrise. klar, jeder Fan sollte sich die alben holen, ich hatte es auch vor, aber SO hört sich KEIN Linkin Park Album an."