.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: IN EXTREMO, DI., 28.06.2016, HIRSCH-NBG

Mit dem neuen .rcn 200 Juli/August kommt am Freitag, 24.6. auch zeitgleich die neue Scheibe von In Extremo "Quid pro quo" auf den Markt. Locker haben die Herrschaften wieder mal eine abwechslungsreiche und groovige Scheibe mit vielen Mitgröhlhits quasi als Querschnitt aus allen bisherigen Alben aus dem Ärmel geschüttelt. Der Warm-Up-Clubgig im Hirsch ist schon lange ausverkauft, bei uns kann man mit ganz viel Glück noch Karten gewinnen. Gegen 17 Uhr am Konzerttag ist die Band im Fürther Saturn auch für Autogramme zu haben!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: IN EXTREMO, DI., 28.06.2016, HIRSCH-NBG

.rcn präsentiert: IN EXTREMO

+++AUSVERKAUFT+++

Exklusive Warm Up Show zum neuen Album "Quid pro Quo"

Hirsch, Nürnberg

Dienstag, 28.06.2016

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

VVK-Preis: AUSVERKAUFT
Abendkasse: AUSVERKAUFT

AUTOGRAMMSTUNDE  IM SATURN FÜRTH

2013 veröffentlichte In Extremo das letzte Studioalbum "Kunstraub". 2015 war das Jubiläumsjahr, dass seinen krönenden Höhepunkt mit dem Doppelgig auf der Loreley feierte. Am Ende eines konzertreichen Jahres wurde sogar eine Dokumentation im TV via Rockpalast ausgestrahlt. Ohne große Verschnaufpause ging die Band in den Proberaum, um am neuen Album "Quid pro quo" zu schrauben. Das kommt nun am 24.06.2016 auf den Markt, am selben Tag spielt die Band auf dem ausverkauften Feuertanz Festival in Abenberg. Doch gleich nach dem Wochenende wird sich die Band zu einem schwitzigen und intimen Clubgig im Nürnberg Hirsch für die Hallentour warmlaufen. Wird schnell ausverkauft sein... ups, schon ausverkauft!

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Freitag, 24.06.2016.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  IN EXTREMO und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Eure aktuelle Lieblingskneipe?

Info:
Zum Warm Up Gig sagt die Band: "Wir befinden uns auf der Zielgeraden für unser neues Album QUID PRO QUO, welches am 24.06.2016 erscheinen soll. Aus diesem Grund kommen wir auch wieder auf eine kurze Warm Up Tour um den Release herum, um mit Euch in einem kleinen und intimen Rahmen zu feiern, zu singen und zu tanzen! Wir haben uns dafür ein paar schöne enge Clubs ausgesucht, wo wir uns sogar gegenseitig riechen können!Die Tickets sind limitiert, wer zuerst kommt, darf dabei sein! In grosser Vorfreude auf ein tolles Konzert-Jahr! Es grüssen Euch - Eure 7!"

Presseinfo: "Genau 20 Jahre bespielen die sieben Berliner nun die Bühnen sämtlicher Rock- und Metal-Festivals sowie der mittelalterlichen Pilgerstätten kreuz und quer durch Europa. Dies war für den WDR Rockpalast Anlass genug, die Band das gesamte Jubiläumsjahr 2015 hindurch zu begleiten und eine abendfüllende Doku zu drehen, die erst jetzt Ende 2015 im TV ausgestrahlt wurde. Ebenso wurde von dem WDR Rockpalast das Jubiläumsfestival „20 Wahre Jahre“ komplett dokumentiert und ausgestrahlt. Dort hat die Band im September 2015 auf der Loreley an zwei aufeinander folgenden Abenden vor jeweils 12.500 Zuschauern das ausverkaufte Rund mit zwei verschiedenen Sets (die ersten 10 und die letzten 10 Jahre) begeistert.

Doch kaum war die Loreley wieder gefegt und hergerichtet, hat die Band sich schon wieder in den Proberaum verzogen, um an dem Nachfolger für das 2013er Erfolgsalbum „KUNSTRAUB“ (#2 der deutschen Charts) zu arbeiten und damit die Weichen für 2016 zu stellen. „QUID PRO QUO“ erscheint am 24.06.16 und wird über Vertigo/Universal Music veröffentlicht werden. Und natürlich wird die Band das neue Album auch auf die europäischen Bühnen der Welt tragen, so wurden bereits zahlreiche Festivals und Sommer Headliner-Open-Airs bestätigt und es sind ab sofort auch die Tickets für die ausgedehnte Hallen Tour im Herbst 2016 erhältlich. Außerdem werden die Fans in Russland, Weißrussland und der Ukraine befeuert."

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

- Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook " Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß