.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert ZAKK WYLDE, SO. 19.06.2016, NBG. SERENADENHOF

Genau die richtige Platte für einen lauen Sonntag-Sommermusikabend im Efeu-umrankten Nürnberger Serenadenhof! In den Juniwochen des Konzerts ist gerade EM, also quasi garantiert eine Affenhitze und es spielen an diesem Abend um 21:00 Uhr Albanien gegen Frankreich und zur selben Zeit Rumänien gegen die Schweiz. Ist also quasi bei allem Respekt vernachlässigbar... Nicht vernachlässigbar ist "Book Of Shadows II", die neue Soloscheibe von Zakk Wylde, dem amerikanischen Grimmbart und Gitarrenhelden. In sich gekehrt, nachdenklich und nur mit Akustikgitarre oder dezentem Piano singt er melancholisch von Beziehungen, Tod, Trennung, aber auch von tiefer Zuneigung und Liebe. Jede harte Nuss hat einen weichen Kern, gerade von der Tour mit Black Label Society zurück gekehrt, ist der kantige Typ schon wieder unterwegs. Zakk spielt nur drei Termine in Deutschland, das hier ist einer davon!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert ZAKK WYLDE, SO. 19.06.2016, NBG. SERENADENHOF

.rcn präsentiert: ZAKK WYLDE

Serenadenhof, Nürnberg

Sonntag, 19. Juni 2016

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 44,55 €
AK: tba

Tickets: CBF TICKETSHOP

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Donnerstag, 16.06.2016

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  ZAKK WYLDE und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Wie alt seid Ihr? (Geburtsjahr reicht)

Info:

Rezi zur neuen Scheibe im .rcn Magazin


DES PUDELS WEICHER KERN
ZAKK WYLDE
BOOK OF SHADOWS II
SPINEFARM / CAROLINE (VÖ: 8.4.16)

Zakk Wylde steht zuerst einmal für alle Säulen, die Ozzy Osbourne während seiner Karriereexplosion nach Black Sabbath zum Millionär getragen haben. Geniale Gitarrensolos, intensive Balladen und ein goldenes Songwriter-Händchen für Hits. Da der kantige Jeffrey Phillip Wielandt - so heißt er wirklich - nicht gerade für aufsehenerregende Interviews bekannt ist, ist vor allem die Musik sein ganzes Pfund. Was ja zur Natur eines Musikers zählen sollte, im Gegensatz zu manchen seiner inzwischen kreativ ausgetrockneten Kollegen. Zakk spielt fabelhaft (Solo-)Gitarre, Piano und Mundharmonika, kann Southern Rock (mit seiner Band Pride & Glory), schwerblütigen Heavyrock (mit seiner Band Black Label Society) und hat vor 20 Jahren ein vielbeachtetes Halbakustik-Soloalbum mit getragenen Songs namens "Book Of Shadows" aufgenommen. Beim ersten Anhören der Forstsetzung seiner Soloscheibe von vor zwei Jahrzehnten ist mal erst einmal wenig beeindruckt. Dann fängt einen die lässige Atmosphäre der Songs aber ein und auch die Tatsache, dass er auch wirklich gut singen kann. Dass es in den Texten eher weniger um Kernphysik und Klimawandel geht, ist klar, dafür eignen sich die Scheibe hervorragend als Seelentröster, Stimmungsberuhiger und Gehirnbedufter. Bestes Beispiel: "Darkest Hour", dieser multifunktionale Song funzt sowohl als Schulterklopfer nach einer Enttäuschung wie auch als Seelenpflaster, wenn man in einer dunklen Stunde einen geliebten Menschen verloren hat. Da brechen alle Dämme. Pianoballaden, halbakustische Stücke mit E-Gitarren-Solos, Stehblues, alles was unter die Haut geht ist hier als Allzweckwaffe für die intensiven Stunden des Lebens perfekt - wie sagt man heute - performt. In letzter Konsequenz ist das Teil sogar als fantastisches Lockerungsmittel zum Beischlaf eine Wonne. Fazit: Auch wenn Zakk manchmal singt wie eine 45 rpm EP, die man auf 33 abspielt, gehen einem einige Melodien spätestens nach dem Viertkontakt nicht mehr aus dem Kopf. Man nimmt ihm die Melancholie ab, einfach weil sogar eine Pianoballade beim wylden Rübezahl Zakk immer noch Eier hat! Wir Europäer bekommen übrigens auf dem Album noch zwei zusätzliche Songs geschenkt, was sicher vor allem in Schwaben sehr gut ankommt. Zakk hatte ja genug in Petto (ca. 40 laut Presseinfo).
EF 6 von 9

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß