.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI SINGER/SONGWRITER: KEVIN DEVINE

CD REZI SINGER/SONGWRITER: KEVIN DEVINE
CD REZI SINGER/SONGWRITER
KEVIN DEVINE
INSTIGATOR
BIG SCARY MONSTERS / ALIVE

Kevin Devine ist ein Mann, der sich in seinen Songtexten viele Gedanken macht. Er beschäftigt sich mit den Spätfolgen des 11. Septembers („No History“) oder der brutalen Polizeigewalt in Baltimore („Freddie Gray Blues“). Verpackt ist die nicht unbedingt leichte Kost in zum Teil krachige Indie-Songs, zum Teil in zerbrechliche Akustik-Nummern. Produziert von John Agnello (Dinosaur Jr, Buffalo Tom, Sonic Youth). Der Songwriter aus Brooklyn weiß, was er tut – „Instigator“ ist schon sein neuntes Studioalbum. Das letzte vor drei Jahren war ein via Kickstarter-Kampagne finanziertes Doppelalbum namens „Bubblegum & Bulldozer“. Das drückt die emotionale und stilistische Bandbreite des Ureinwohners vom Big Apple perfekt aus. Aber eins lässt Kevin Devine nie aus den Augen: die perfekte Melodie für seine Songs. Denn die passt eigentlich immer!
Wolfram Hanke
8
von 9 Punkten