.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert SERUM 114, FREITAG 24.10. 2014, HIRSCH-NBG.

Serum 114, benannt nach der berühmten Injektionsmittel aus "Clockwork Orange", sind getreu eines Titels eines ihrer Alben irgendwie Antihelden. Bringen seit Jahren sehr korrekte Deutschpunkalben heraus und wurden vom Glücksgott bisher eher weniger reich bedacht. Doch sie sind jedes Mal wieder aufgestanden, haben sich den Mund kurz abgewischt und haben weiter gemacht. Von der Insolvenz ihrer Plattenfirma bis zur Supportband bei Volbeat war bisher alles dabei. Ihre letzte Scheibe "Deine Stimme / Dein Gesicht" war schon ein Dauerbrenner mit schönen Riffs der Social Distortion-Schule und viel des früheren Hosen-Spirits. "Kopfüber ins Nichts" heißt die neue CD und ist etwas anders, aber wieder mal einfach gekonnt arrangiert und komponiert. Wir empfehlen die Frankfurter Punkband übrigens dringend und vorbehaltlos jedem! Auch als Alternative zu den ausverkauften Wizo am selben Abend. Hingehen und schwitzen!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert SERUM 114, FREITAG 24.10. 2014, HIRSCH-NBG.

.rcn präsentiert: SERUM 114

Hirsch, Nürnberg

Freitag, 24.10. 2014

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

VVK: 22,55 EUR
AK: tba

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: www.nuernberg-ticket.de

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Donnerstag, 23.10.2014.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  SERUM 114 und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Wie alt seid ihr? (Geburtsjahr reicht)

Info:
Auch wenn das Serum 114 aus Clockwork Orange eher ein Beruhigungsmittel war, ist der feine Punkrock des gleichnamigen Vierers aus der Frankfurter Ecke alles andere als lahmarschig. Sie vereinen die breiten Laid-Back Gitarrengrooves von Social Distortion mit dem rotzigen Charme der früheren Hosen. Die neue Scheibe "Kopfüber ins Nichts" entstand erst  "als wir das Gefühl hatten, musikalisch wieder etwas zu sagen zu haben", meint Sänger Esche im Interview zur Scheibe. Noch ein langes Leben hatte der Vorgänger "Deine Stimme / Dein Gesicht", die man als Geheimwaffe und Arznei im Plattenschrank stehen haben sollte, wenn einen der Partner gerade im Regen stehen ließ oder um nach einer Pechsträhne wieder den Mittelfinger auszustrecken und weiter zu machen. Das neue Album ist vielschichtiger geworden und da stehen erwachsene Musiker auf der Bühne, die nichts bisher auch nur einen Milimeter vom Weg abbringen ließ. In ihrer Vita stand auch mal die Insolvenz eines Labels, das sie unter Vertrag genommen hatte. Sie standen vor der Wahl, selber den Offenheimer zu machen, oder an jeder Steckdose in der Republik zu spielen. Nach eineinhalb Jahren harten Tourens hatte die Band alles getilgt. Da stehen jetzt also Musiker auf der Bühne, die wissen, was sie machen und denen keiner mehr was vormachen kann. Hört selbst in die neue Scheibe "Kopfüber ins Nichts" rein, das ist authentischer als 90 % aller Muttersöhnchenbands, die heutzutage Platten veröffentlichen dürfen!

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß.