.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI PUNKROCK: USELESS ID

CD REZI PUNKROCK: USELESS ID
USELESS ID

THE LOST BROKEN BONES

FAT WRECK CHRORDS / EDEL

(VÖ 24.07.2015)


Man mag es kaum glauben, aber für Bands wie NOFX, Lagwagon oder Against Me! gab es ein Leben vor Fat Wreck, dem coolsten Westküsten-Punkrock-Label von hier bis Feuerland. Das gilt auch für die israelischen Punkrocker Useless ID, die vor drei Jahren mit dem Album "Symptoms" bei Fat Wreck debütierten. Seitdem hat das Label keine Kosten und Mühen gescheut, um die Rechte am Vorgänger-Album "The Lost Broken Bones" zu ergattern und den Longplayer noch einmal unters Volk zu werfen. Zu den 12 regulären Songs kommen in diesem Fall noch sage und schreibe sieben Bonus-Tracks dazu. Alle aufgenommen und produziert im legendären Blasting Room von Bill Stevenson (Descendents, All) und Jason Livermore. Die 19 Tracks bieten kraftvollen, melodischen Punk-Rock und zeigen, warum Fat Mike die Jungs aus Haifa vertraglich an sich gebunden hat. Das ursprünglich im Jahr 2008 veröffentlichte Album ist inzwischen längst vergriffen und kommt jetzt zum Glück wieder auf dem Markt. Zeitgleich arbeiten die Israelis auch an einem neuen Album. Hurra!

8 von 9 Punkten

WH