.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

VERLEGT VOM 30.06.2015 AUF DEN 3. DEZEMBER: BLACK STAR RIDERS IM HIRSCH

Warum genau das Konzert der Black Star Riders verlegt wurde, wissen wir nicht. Wahrscheinlich logistische Probleme, Poststreik oder einfach nur Krankheit. Auf jeden Fall steht ein neuer Termin fest: 3. Dezember 2015 Hirsch. Gekaufte Karten behalten die Gültigkeit, Verlosungsteilnahmen bei uns auch. :-)
VERLEGT VOM 30.06.2015 AUF DEN 3. DEZEMBER: BLACK STAR RIDERS IM HIRSCH

.rcn präsentiert: BLACK STAR RIDERS

Hirsch, Nürnberg

NEUER TERMIN! Donnerstag, 03.12.2015

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Vorverkauf: 36,50 EUR
AK:  tba

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: CONCERTBÜRO FRANKEN

Mit dem zweiten Album "The Killer Instinct" (Titelstory im März-.rcn) ist das Experiment geglückt, ob man die Musik von Thin Lizzy irgendwie weiter führen könnte. Jeder der Thin Lizzy früher mochte, kann jetzt, 32 Jahre nach der letzten Studioplatte „Thunder And Lightning“, in den nächsten Laden laufen und sich beide Scheiben der Band kaufen. Zuhause einlegen, Augen schließen und jubilieren. Das ist genau der Spirit, der Lizzy ausmachte. Zwei Gitarren singen folkige, irische Weisen und ein Sänger mit zu enger Nasenscheidewand singt dazu auf ganz eigene Art. Die Jungs spielen nur wenige Konzerte in Deutschland, aber der Hirsch ist dabei! Ihr vielleicht auch!

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Dienstag, 01.12.2015

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff BLACK STAR RIDERS und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Mußt Du weit pendeln für Schule oder Beruf?

Infos:
Hinter BLACK STAR RIDERS steckt nichts anderes als Thin Lizzy, zumindest die Band unter diesem Namen, die live die Fahne seit dem Tod ihres Frontmanns Phil Lynott hoch hält. Da Fans in aller Welt neues Material wünschten, knickte Gitarrist Scott Gorham irgendwann ein, womit der Erstling von BSR die erste Lizzy Platte seit 1983 wäre. Lizzy-Gründungsmitglied Brian Downey wollte bei diesem Vorhaben aber nicht dabei sein, denn dann hätte er eine lange Tournee vor sich, also nahm man Rücksicht auf Brian und vor allem auf das wichtigste Lizzy-Mitglied, Phil Lynott, der ja leider viel zu früh am klassischen Rockmusikertod Drogen starb. Deswegen der andere Name, die Sängerrolle übernahm seit Jahren RICKY WARWICK, der lange Jahre The Almighty-Bandleader war, und seine Karriere bei New Model Army begann.
Rezi neues Album:
CLASSIC ROCK 2015
BLACK STAR RIDERS
KILLER INSTINCT
NUCLEAR BLAST / WARNER

Mit vollen Thin Lizzy-Doppelgitarren startet die Reise zurück in die Zukunft für die Black Star Riders. Ohne Retromief kommt das gleich beim Titelsong der zweiten BSR-CD „Killer Instinct“ daher und daran ändert sich bei den folgenden 11 Songs  auch nichts mehr. Ricky Warwick ist ohne sich anzubiedern Lynotts perfekter Nachlassverwalter und schreibt zusammen mit Damon Johnson einfach nur gute Rocksongs. Diese Songs wie „Soldiertown“ oder „You Little Liar“, die sich bei mir sofort zu Instant-Klassikern entwickelt haben, sind auch die große Stärke dieser CD. Das ganze klingt frisch und lebendig und ist auch noch sehr gut produziert. Klasse Rockmusik für Erwachsene mit viel Thin Lizzy-Flair. JE   8

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß