.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert EDGUY, DO. 02.10.2014, brose-ARENA BAMBERG

Nach 22 Jahren Bandgeschichte mal einen richtig harten Brocken als neues Album heraus zu lassen, und trotzdem erfolgreich zu bleiben, schaffen nicht wenige Bands. Viele Kapellen werden da eher zahmer. Die hessische Melodicrockband Edguy wird nicht etwa auch fluffig, sondern lässt es auf “Space Police – Defenders Of The Crown" richtig krachen. Und diese Scheibe wird am Donnerstag, 02.10.2014 in der brose Arena in Bamberg mit großem Brimborium vorgestellt. Es wird die aufwendigste Show der Band bisher, inklusive aufblasbarem Riesen-Weltraumpolizist und hastenichtgesehen.
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert EDGUY, DO. 02.10.2014, brose-ARENA BAMBERG

.rcn präsentiert: EDGUY

Support. UniSonic

"Space Police Tour"

Donnerstag, 02.10.2014

Bamberg, Brose Arena

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 32,95 EUR

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: KARTENKIOSK BAMBERG

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Mittwoch, 01.10.2014.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  EDGUY und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Nennt uns Euer momentanes Lieblingshobby!

Info:
Edguy haben sich nie den Gesetzen des ach so harten Metalbusiness unterworfen, gehen vielen Klischees aus dem Rockzirkus aus dem Weg und Humor ist bei ihnen trotz der oft spaßbefreiten anderen Bands durchaus erlaubt, wenn nicht sogar Programm. Das schreiend blaue Albumcover mit dem Polizisten von den Village People und einem Monsterskorpion im Hintergrund spricht da schon Bände. Mehr lest Ihr über die Band in der Titelstory vom Heft 177 (Hier klicken für das pdf)
Rezi aus Heft 177:
HEAVY MELODICROCK
EDGUY
SPACE POLICE – DEFENDERS OF THE CROWN
NUCLEAR BLAST / WARNER

Edguy muss man einfach gern haben. Bei keiner anderen Band sprüht die Platte schon vor purer Spielfreude, bevor der Laser die erste Bitreihe abtastet. Da wird munter die Eierkneiferklammer angesetzt, wenn Toby zum Gesang anstimmt, die Gitarren fideln sich virtuos durch ausgefeilt arrangierte Stücke und hier und da hört man auch ein schönes Studiospässken am Anfang oder Ende eines Songs. Wer ist eigentlich dieser Axel Rudi Pell? Die Jungspunde aus Fulda sind zwar selber mittlerweile auch in den 40ern angelangt, klingen aber wie gerade erst auf die Menschheit losgelassen. Abwechslung ist angesagt! Anspieltipps: „Love Tyger“, eine Hommage an Van Halen, „Rock Me Amadeus“ von Falco ist eine klasse Hommage an Falco (ohne Wiener Schmäh aber mit Eiern) und die Abwesenheit einer wirklichen Ballade machen die gelungene Scheibe zum wohl härtesten Werk der Hessen. Der Kenner weiß eh, dass er damit nichts falsch machen kann. EF  7 von 9

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß