.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert EMIL BULLS, DI. 28.10.2014, HIRSCH-NBG.

Das vorherige Emil Bulls Album "Oceanic" stellte so etwas wie ein kleines Comeback für die Münchener NuRocker dar: Es kletterte sogar bis auf Platz 16 der deutschen Media Control Charts. Bei der neuen Platte „Sacrifice to Venus“ fackelte das vor fast 20 Jahren von zwei Klosterschülern und Chorknaben gegründete Quartett nicht lange und fuhr gleich bei Platz sechs auf die Verkaufsautobahn! Auf dem Taubertal Festival sah man 2014 einen vollen Platz vor ihrer Bühne und die Tour zu "Oceanic" führte sie damals gleich fünf mal nach Franken. Wohlan, mögen es diesmal auch soviel Besuche werden, den Start 2014 macht der Hirsch Nürnberg!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert EMIL BULLS, DI. 28.10.2014, HIRSCH-NBG.

.rcn präsentiert: EMIL BULLS

Support: La Confianza

Hirsch, Nürnberg

Dienstag, 28.10.2014

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

VVK: 21,60 EUR
AK:  tba

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: www.nuernberg-ticket.de

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Montag, 27.10.2014.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  EMIL BULLS und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Wo kaufst Du am liebsten Deine Konzertkarten?

Info:
"Sacrifice To Venus", kam am 08.08.2014 heraus und ist inzwischen schon der achte Longplayer der Münchner Alternative-Rocker. Wenn das mal keine Zahlenmagie ist. Von Album zu Album klingen Sänger Christoph von Freydorf und Kollegen weniger nach Lederhosen, Weißwürsten und Biergarten. Die Bulls spielen inzwischen in einer Liga mit Metalcore-Giganten wie Parkway Drive, Heaven Shall Burn oder As I Lay Dying. Die frühen Crossover-Tage haben die Münchner schon lange hinter sich gelassen. Natürlich haben die Emil Bulls nicht nur Geknüppel zu bieten. Zwischen den Wutausbrüchen am Mikrofon flötet Sänger Christoph immer wieder extrem melodisch. Das zeigt, dass die Bulls sich nicht verbiegen lassen und ihren Stiefel durchziehen. Die Emil Bulls zelebrieren immer ihren eigenen Stil, ohne sich dabei zu wiederholen. Produziert wurde "Sacrifice To Venus" wurde von Dan Weller (Enter Shikari, Young Guns, Bury Tomorrow), gemischt wurde das Album von Florian Nowak (DailyHero Studios, Berlin) und gemastert von Alex Kloss (Time Tools Mastering Studio, Hannover). Im Juni hat die Band übrigens bewiesen, dass sie auch außerhalb der Bühne schnell unterwegs ist. Im Vorfeld ihres Auftritts beim "Ab geht die Lutzi"-Festival in Rottershausen sind die Jungs auf der Kart-Bahn in Oberwerrn bei Schweinfurt gegen ihre Fans angetreten und haben keine schlechte Figur gemacht.
Vorband:
Bevor das neue Album „Trotzdem“ am 16.01.2015 über SPV Recordings erscheint, gibt es für La Confianza noch einige Shows zu spielen. Nach der erfolgreichen Tour mit Boy Hits Car, geht es für acht Konzerte mit Emil Bulls aus München auf Tour. Auf der Tour mit den Emil Bulls gibt es exklusiv die Möglichkeit beim Kauf der EP „Bewegung“ zwei gratis Songs vom kommenden Album „Trotzdem“ via. Download zu ergattern.

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß