.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI DEUTSCHPUNK UND -POP: HI TERESKA

CD REZI DEUTSCHPUNK UND -POP: HI TERESKA
HI TERESKA

DIE WÄNDE WEIß GESTRICHEN (VÖ 28.08.2015)

FACT & FLIGHT 13 / BROKEN SILENCE

(VÖ 28.08.2015)


Hi Tereska haben ihre Fans ganz schön lange warten lassen. Acht Jahre sind seit dem Debütalbum "Winter im Herzen" vergangen. Aber die Jungs aus Nordrhein-Westfalen mussten auch einige Umbrüche verkraften. Die Band hieß früher Einleben und benannte sich in Hi Tereska um, als Sänger Micha ausstieg. Es folgte Sängerin Nadja, die Hi Tereska fünf Jahre lang eine weibliche Stimme gab, bevor sie die Band wieder verließ. Und nachdem die Suche nach einem Nachfolger erfolglos blieb, wurde der Gesang einfach unter den verbliebenen Bandmitgliedern aufgeteilt. Und das funktioniert gar nicht schlecht. Hi Tereska machen schleppenden Pop-Punk mit deutschen Texten, der Fans von Muff Potter oder der frühen Jupiter Jones gefallen dürfte. Die Charts werden die Jungs mit ihrem Album sicher nicht stürmen, aber gerade in Uni-Städten gibt es für diese Musik dankbares Publikum.

6 von 9 Punkten

WH