.rcn - event & music – Seit 27 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

MITTWOCH EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: ESKALATION, FR. 19.05.2017, HIRSCH-NBG.

Vielen Nürnbergern ist vielleicht bisher entgangen, dass in der Noris mit Eskalation eine der renommiertesten Ska Punk-Bands aus deutschen Landen zuhause ist. Seit acht Jahren schon tourt die feierfreudige Liveband unermütlich durch die Lande und holte mit dem Album "360 °" ab 31. März zum Rundumschlag gegen Genregrenzen aus. Was mit Ska und Punk begann, wird nun erweitert mit lässigem Reggae, HipHop und Elektro. Heimspiel und Releaseparty zum neuen Album findet im Hirsch statt. Zeit für das tanzende Feiervolk den famos aufspielenden Achter mit Steuermann, pardon, Trompete spielenden Affen, kennenzulernen. Warm-Up ist schon am 21.4. im Live Club Bamberg - wir verlosen Karten für Freitagabend, den 19.5. im Nürnberger Hirsch.
MITTWOCH EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: ESKALATION, FR. 19.05.2017, HIRSCH-NBG.

.rcn präsentiert: ESKALATION

360 Grad CD-Release-Party

Support: Django S.


Hirsch, Nürnberg

Freitag, 19.05.2017

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

VVK: 13,35 EUR
AK:  Erhöhter Preis

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: CONCERTBÜRO FRANKEN

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Mittwoch, 17.05.2017

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff ESKALATION und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Wie alt bist Du? Geburtstsjahr reicht als Angabe...

Video:

Die neue Single "Degeneration" der im Herbst erscheinenden CD "360°" .
www.facebook.de/eskalationmusik
www.eskalation-band.de

Presseinfo: 

ESKALATION sind Energie und Hirn. Sind Party und klare Haltung. Sind tanzbar und nicht zu fassen. Mit der Single "Degeneration" gibt der Achter aus Nürnberg einen Vorgeschmack auf das kommende Album, der es in sich hat. Punk, Elektro, Ska. Hier treffen hymnenhafte Refrains auf gerappte Verse, treffen lässige Dub-Parts auf massive Synthies, treffen eingängige Bläserhooks auf brachiale Gitarrenwände.
Die deutschsprachigen Texte bewegen sich dabei zwischen Wir-Gefühl und Aversion: Welches Bild zeichnen wir von uns selbst, was zeichnen die Anderen? Sind wir alle verbunden, oder weit voneinander entfernt? Und was macht uns eigentlich als Generation aus?
Mit Punkrock im Herzen, dem Mut zur Melodie und dem Blick für Veränderung beschreibt die 3-Track-Single eine Entwicklung, die gerade erst begonnen hat. Neuer Gesang, neue Einflüsse, ein neues Gefühl. Um dieses zu transportieren, gehen die acht Freunde um den Trompete spielenden Affen erst mal auf ausgedehnte Herbsttour, auf der "Degeneration" exklusiv erhältlich sein wird. Inklusive Posaunen-Soli mit dem Fuß, Rausch, Schweiß und Konfetti. Egal ob kleine Eckkneipe oder die Bühne des Chiemsee Reggae Summers – bisher hat die explosive Liveshow von ESKALATION noch immer für Ekstase gesorgt!

____

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss