.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

VERSTÄRKER- MUSIKMESSE IM E-WERK DIESES JAHR ABGESAGT

Wir erinnern uns noch an die regionale Musikmesse, in der Musiker, Multiplikatoren und Interessierte an einen Tisch kamen. Organisiert hat das die Ermi und das E-Werk. Die "Verstärker"-Messe wäre für diesen Oktober geplant gewesen. Fördermittel der Städte Erlangen und Nürnberg wurden aber gekippt, was ein Zustandekommen der Musikmesse nun unmöglich macht.
VERSTÄRKER- MUSIKMESSE IM E-WERK DIESES JAHR ABGESAGT
Nachdem 2008 zum ersten Mal die Musikmesse "Verstärker" im E-Werk stattfand, wollte man die Veranstaltung im 2-jährigen Turnus forsetzen- was bedeutet,dass dieses Jahr eine Fortsetzung stattfinden müsste. Doch die erneute Förderung der Städte Erlangen und Nürnberg mit jeweils 5.000 Eur, die 2008 in Aussicht gestellt wurde, wurde nun "gekippt". Grund ist wohl die Finanzmisere der Kommunen. Von der Metropolregion Nürnberg würde zwar eine Frödersumme gestellt werden, allerdings reicht diese nicht aus, um "Verstärker" auf die Beine zu stellen.

Mit über 50 Ausstellern aus dem Bereich Medien, Veranstalter, Musikjournalisten, 1000 Messe-Besuchern, 850 Konzertbesuchern und 150 Workshopteilnehmern verlief die Messe 2008 sehr erfolgreich. Langfristiges Ziel war es, die Messe zu einer festen Kommunikationsplattform für Kulturschaffende und Multiplikatoren aus dem Bereich Popkultur zu schaffen.

Die Veranstalter wollen die Messe nun 2011 fortsetzen. Das Organisationsteam vom E-Werk Erlangen und der Musikzentrale Nürnberg will dabei auch mit ehrenamtlicher Kraft arbeiten. Es soll versucht werden, mit minimalem Kostenrahmen so viel wie möglich auf die Beine zu stellen.