.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: HAMMERFALL, SA. 14.01.2017, BAMBERG, BROSE ARENA

HammerFall sorgten vor Jahren für eine kleine Renaissance des True Power Metal. Eigentlich war das durch den sogenannten Teutonenmetal immer ein Metier deutscher Bands, aber Schweden sind musikalisch nun mal überall in der ersten Liga mit einer Band dabei. Nicht unschuldig sind die Herren um Oskar Dronjak, dass sich auch in Skandinavien wieder einige Old School Kapellen gegründet haben. Siehe Vorband Lancer, oder das international Powermetal-Koglomerat Gloryhammer (geiler Bandname, oder?), die beide im Vorprogramm anheizen. HammerFall mit ihren lustigen Lederkostümen klingen auf ihrer neuen Scheiblette frischer und stimmiger als zuletzt und setzen sicher mit ihrem heftigen Geboller eine schöne Innenohrmarke.
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: HAMMERFALL, SA. 14.01.2017, BAMBERG, BROSE ARENA

.rcn präsentiert: HAMMERFALL

Built To Tour 2017

Vorbands: Gloryhammer, Lancer

Bamberg, brose Arena

Samstag, 14. Januar 2017

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

VVK: 36,25 EUR zuzügl. Gebühren
AK:  Erhöhter Preis

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: VSBBG ONLINE VVK

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Donnerstag, 12.01.2017

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff HAMMERFALL und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Dein aktuelles Lieblingsgetränk?

Rezensionen aus dem Dezember-.rcn 204: 

POWER METAL
HAMMERFALL - BUILT TO LAST (NAPALM / UNIVERSAL)

Ehrlich gesagt konnten mich ihre beiden letzten Platten nicht wirklich überzeugen. Dementsprechend war die Überraschung groß, dass man im zehnten Anlauf wieder zurück in die Spur findet. Typische HammerFall-Hymnen zum Mitsingen, Accept-artige Midtempostampfer, ein Joacim Cans, der singt wie ein junger Gott, und mein persönliches Highlight: das schnelle „Dethrone & Defy“. Da bleibt verdammt viel hängen. Klar, Überraschungen gibt’s hier keine. „Built To Last“ ist eine typische Scheibe der Band in ihrem engen Genrekorsett, die aber meiner Meinung nach frischer und stimmiger klingt als zuletzt.  STS  7 von 9 Punkten

TRUEMETAL
LANCER - MASTERY (NUCLEAR BLAST / WARNER)

Fans der Schwedenmetaller Lancer sollten sich den 13.Jänner 2017 dick im neuen Kalender markieren, denn das ist der Tag an dem Lancer´s Drittwerk "Mastery" das Licht der Welt erblickt. Wem die Band genauso viel sagt wie mir, dem sei gesagt, dass man schon beinharter Hammerfall oder Helloween (Keys-Ära) Fan sein muss, um hier einen Ständer zu bekommen. Die zehn Songs sind megafett produziert und galoppieren irgendwo zwischen 80er Speedgranaten und Midtempobangern herum. Besonders angetan hat es mir dabei der Song "Iscariot" bei dem sich sogar bei mir was bewegt...meinen Großzeh mein ich. Mastery knallt, macht irgendwie echt Laune und lässt bestimmt die ein oder andere Haarpracht zum Kreiseln bringen. Ist aber halt nur für Genrelover zu empfehlen. ANS 7 von 9 Punkten

____

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss