.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI INDIEROCK: DARWIN DEEZ

CD REZI INDIEROCK: DARWIN DEEZ
DARWIN DEEZ

DOUBLE DOWN

LUCKY NUMBER / ROUGH TRADE

(VÖ 18.09.2015)


Denkt man an Darwin Deez, denkt man sofort an seinen Überhit "Radar Detector", mit dem er sich vor fünf Jahren in die

Herzen der Indie-Gemeinde katapultiert hat. Jetzt ist er mit seinem dritten Album "Double Down" wieder da. Ein

vergleichbarer Monster-Song ist auf den ersten Blick nicht zu entdecken, aber der Mann aus New York schüttelt seine Songs

immer noch genauso lässig aus der Hüfte, wie bei seinem Debütalbum. Seine luftigen Popsongs geben sich ähnlich sommerlich

wie das Werk von Phoenix oder The Whitest Boy Alive. Die erste Single "Kill Your Attitude" wurde prompt von BBC 1 zum

"Hottest Record In The World" gekürt. Nun ja, wir wissen ja alle, wie zurückhaltend die britische Musikpresse im bewerten

von neuer Musik ist. Aber einen Sommer lang dürften die neuen Songs von Darwin Deez auf jeden Fall taugen. Bis eine neue

Sau durchs Dorf getrieben wird.


7 von 9 Punkten

WH