.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

SO WAR: CHUCK RAGAN & THE CAMARADERIE, 01.06.2014, HIRSCH, NÜRNBERG, .rcn präsentierte

Ein Insidertipp wird berühmt. Und dazu noch einer, der sich kaum in ein Genre einordnen lässt. Da fällt dann auch meistens die berühmte Weiterempfehlung "Du musst ihn unbedingt live gesehen haben!". Niemand Geringeres als Chuck Ragan meine Lieben spielte im Juni solo im Hirsch, Lea war dabei, hier ihr Bericht.
SO WAR: CHUCK RAGAN & THE CAMARADERIE, 01.06.2014, HIRSCH, NÜRNBERG, .rcn präsentierte
Foto: Lea Biermann

>>>HIER KLICKEN FÜR DIE KONZERTBILDER AUF UNSERER FACEBOOKSEITE<<<


SO WAR: CHUCK RAGAN & THE CAMARADERIE, 01.06.2014, HIRSCH, NÜRNBERG; .rcn präsentierte.
Der ewige "Nomad by fate" scheint seine Zugehörigkeit in der Welt gefunden zu haben. Und sei es, das Heimatgefühl im Gitarrenkoffer um die Welt zu tragen. Zwischen Vagabund, Weltfrieden-Lyriker, Handwerker-Rocker, Punk-Legende, Weltverbesserer, Romantiker und Therapeut ist bei seiner Vita alles dabei.

Irgendwie will und lässt sich Chuck Ragan weder in Schranken noch in Schubladen weisen. Und das ist es vermutlich, was seine Musik so besonders und leidenschaftlich macht. Dass diese Tatsache mittlerweile nicht mehr als Insidertipp herumgereicht wird, beweist ein ziemlich voll gefüllter Hirsch-Konzertsaal mit nicht nur Hot Water Music-Fans oder Lagerfeuer-Veteranen, sondern einem sehr viel weiter greifendem Spektrum.

Trotzdem verbindet natürlich ein Faktor alle im Raum, und diese Gemeinschaft spielt sich nicht nur zwischen Bühne und Publikum ab, sondern auch auf der Bühne. Denn so oft wie Chuck Ragan bei den zwei Vorbands daneben stand bzw. umgekehrt die Vorbands Billy The Kid und die verdammt humorvollen Northcote plötzlich auch zur Ragans "Camaraderie" gehörten, konnte man nicht mehr so ganz von Nord- und Südpol reden.

A propos Nordpol: Selten so einen passenden und fast schon gleichwertigen Support wie Northcote aus Kanada genossen. Aber Chuck Ragan toppt natürlich niemand, schon gar nicht nördlich des 50. Breitengrades!  

Lea Biermann