.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert DINOSAUR JR., MO. 13.06.2016, E-WERK, ERLANGEN

Lieber Indierock-Neuentdecker! Wenn Dich Dein in Ehren ergrauter Chefverkäufer und Musiksachverständiger im Hipster-Vinyl-Plattenladen immer so schief anschaut, weil Du Jon Spencer-Scheiben eh nur kaufst, damit Du auch mitreden kannst, dann wende doch einfach mal den "Mein Haus, mein Auto, meine Yacht"-Trick an. Gehe gut vorbereitet zur Kasse und klatsche ihm tief in seine Augen blickend ohne hinzuschauen zuerst Hüsker Dü, dann Sonic Youth hin und nach kurzer Pause eine Dinosaur Jr. LP auf die Theke. Ab spätestens da bist Du Mitglied im erlauchten Kreis des kundigen Zirkels für Feinschmeckerbands. Und jetzt gibt es nun endlich auch in Kürze das passende Konzert dazu! Dinosaur Jr. spielen im E-Werk und am Merch gibt es exklusive Shirts der Band! Hosianna! Anfang August kommt ausserdem noch ein neues Album der drei.
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert DINOSAUR JR., MO. 13.06.2016, E-WERK, ERLANGEN

.rcn präsentiert: DINOSAUR JR.

Montag, 13. Juni 2016

E-Werk, Erlangen, Saal

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Vorverkauf: 28 EUR zuzügl. evtl. Gebühren
AK: tba

VVK Online:

Karten für

 


 

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Freitag, 10.06.2016

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff DINOSAUR JR. und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Eure aktueller Lieblingsplattenladen?

Info:

Als sich Dinosaur jr. 1984 als Dinosaur gründeten, ahnten sie nicht, dass ein Jahr später der Grateful-Death Texter Robert Hunter dies beobachtete und sie zur Namensänderung zwang, weil seine Band Dinosaurs hieß. Also gut, dachte man sich, wenn uns diese alten Hippies so kleinlich daher kommen, nennen wir uns halt jetzt Dinosaur. jr.
Ansonsten gilt die Band immer noch als so etwas wie der Zeichenvorlage für alle Grungebands dieser Ära. Vom Noise Rock wurden sie angeblich beeinflusst und Garage spielt in ihrem urwüchsigen Indiesound auch eine Rolle, lassen wir es... Bandkopf und Sänger J. Mascis jedenfalls löste die kommerziell nie erfolgreiche Band 1998 auf und trommelte seine Originalmitglieder Lou Barlow und Murph nach sieben Jahren wieder zusammen.
Es wurde nie mit lustlos gespielten alten Material auf Tour Kohle abgezockt, sondern neuer Stoff geschrieben. Und sie kamen gerade recht zur neuen Welle des Stoner Rock mit den Queens Of The Stone Age damals. Die Scheibe "Farm" hatte alles, um gleichzeitig Traditionalisten als auch Stonerfans zufrieden zu stellen.
Unser Roland schrieb 2012 zu Bet On Sky: "...Das Erstaunlichste: Sie klingt, als würden Zwanzigjährige gerade ihren Durchbruch zu Rockstars schaffen. Die zehn vielfältigen Songs wurden mit erstaunlich harmonischen Melodien eingespielt und tragen die bekannte Stimme von J Masics. Immer, wenn es zu harmonisch wird, kommen rechtzeitig Breaks und/oder verzerrte Gitarrentöne ins Spiel. Dies ist sehr schön anzuhören und trotzdem sperrig und immer wieder überraschend. Im Vergleich zu den Anfangszeiten hat sich das Dino-Trio musikalisch unheimlich entwickelt. „I Bet On Sky“ ist eine der wenigen CDs, die fast endlos gehört werden kann, ohne zu nerven."

Kaum zu glauben, aber seit 24.5. real:
Mit "Give A Glimpse Of What Yer Not" erscheint am 5. August 2016 ein neues Dinosaur Jr. Album via Jagjaguwar/Cargo Records!
Die Songs auf "Give A Glimpse Of What Yer Not" wurden über das letzte Jahr hinweg wieder in Amhersts Bisquiteen Studio aufgenommen. J Mascis Ohren zum Bluten bringende, psychedelische Gitarren machen den Sound riesig und dröhnend, während Murphs Drums stampfen, wie Fred Feuersteins Füße, und Lous Bass zwischen progressiven Melodien und Post-Core Anstößen hin und her torkelt. Neun der elf Songs stammen aus der Feder von J Mascis. Die beiden anderen Songs wurden von Lou sowohl geschrieben als auch gesungen und man muss sie wohl als ziemlich gelungen bezeichnen.
Die Ankündigung versetzte natürlich viele Menschen in Aufregung und einer davon ist Henry Rollins, der eine ganz besondere Botschaft hat. Schaut sie euch hier an: (Direktlink, oder Player unten) http://dai.ly/x4c67is


Dinosaur Jr - Official Announcement feat... von scdistribution

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß