.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: SYLOSIS, WOVENWAR, FR. 22.05.2015 ROCKFABRIK-NÜRNBERG

Sylosis... die Neo-Thrasher aus Reading gibt es nun schon seit 15 Jahren. Mit ihrem innovativem Mix aus Thrash und Prog-Elementen vereinen sie zwei Metal-Lager, was man schon oft erwartet hatte, aber vor ihnen noch nicht gehört. Als sie mit ihrem ersten Longplayer "Conclusions Of An Age" geschlossene Türen aufgebrochen haben, wurden sie sofort von Nuclear Blast unter Vertrag genommen und beschallen nun die Ohren alter Prog-Metal Anhänger, genauso wie die der Metalcore oder Thrash Metal Fans. Co-Headliner der Show sind Wovenwar, ihres Zeichens Nachfolge Band von As I Lay Dying.
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: SYLOSIS, WOVENWAR, FR. 22.05.2015 ROCKFABRIK-NÜRNBERG

.rcn präsentiert: SYLOSIS, WOVENWAR

Rockfabrik, Nürnberg

Freitag, 22. Mai .2015

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Vorverkauf: 24,90 EUR
AK:  tba

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: Concertbüro Franken

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Mittwoch, 20.05.2015

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  SYLOSIS und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Wo würdet ihr das neue .rcn Heft gerne demnächst ausgelegt sehen?

Info:
Nach Umbesetzung an Mikrofon gestaltet sich der Sound der Briten ausgereifter und progressiver als zuvor. Frühere Metalcore Anleihen wurden zurückgefahren und wichen ordentlichen Thrash-Einschlägen, die den Sound reifer klingen lassen. Das aktuelle Album "Dorment Heart", das Mitte Januar erschienen ist, ist eindeutig das härteste Album der Bandgeschichte, was zum Einen an einem Unfall mit ihrem Tourbus liegt. Der angestaute psychische Druck wird raus gelassen und die Nah-Tod-Erfahrungen, die man durch den Unfall hatte, verarbeitet. Der Co-Headliner ist Wovenwar; eine Band, die sich aus den übrig gebliebenen Mitgliedern von As I Lay Dying formierten. Als Ersatz für Tim Lambesis, der eine sechsjährige Haftstrafe verbüßen muss, weil er einen Mord an seiner Ex-Frau in Auftrag gegeben hat, haben sie Oh, Sleeper-Gitarrist Shane Blay gewinnen können. Man darf gespannt sein.

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß