.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI TRASH PUNK: NO FUN

CD REZI TRASH PUNK: NO FUN

NO FUN

HOW I SPENT MY BUMMER VACATION

CONCRETE JUNGLE


No Fun aus Nürnberg sind eine krachige Punkband die unglaublich trashy klingen und ganz fies im Surfsound wildern. Entstanden ist das Femalfronted Trio aus der  Asche der bösen Buben von King Lui Van Beethoven. Zu hören ist aber vom Streetpunk der Luis nix mehr. Nicht mal 27 Minuten dauert dieses authentisch blecherne Sounderlebnis. Ich habe mich danach kurz geschüttelt, noch kürzer nachgedacht und auf Repeat gedrückt. Nach dem fünften Mal hören, kann ich festhalten: Schön krachig, freakig, macht Laune, Zehen wackeln, Popo wippt, aber...da geht noch was. Geilster Song ist definitv Pizza Day :-).

7 von 9 Punkten

ANS

 

 


NO FUN

HOW I SPENT MY BUMMER VACATION

ASSET DISCOS / CONCRETE JUNGLE RECORDS / EDEL


Wo kommen die denn plötzlich her? Ein Mädel und zwei Jungs aus Nürnberg, die ordentlich auf die Kacke hauen. 12 rotzige Punkrock-Garagennummern mit sonnigem Grinsen im Gesicht, die ungebremst nach vorne gehen. Offensichtlich hat Sängerin Andrea Wieczorek das Auslandsjahr in Kalifornien so inspiriert, dass sie zuhause gleich ihre Kumpels Jens Schmidt und Sebastian Vogel überredet hat, eine Band zu gründen. Was für ein Glück! Denn No Fun machen wirklich Spaß, obwohl in den Songs auch eine Menge Teenage Angst steckt. Kein Wunder bei dem Namen! Songs wie „Love Is Pain“ oder „Until My Heart Explodes“ reden Klartext. Dazu gibt’s noch ein paar pubertäre Ergüsse über Pizza oder Katzen aus der Hölle. Es gibt ja nicht wirklich viele Trios mit Frontfrau (Bambix natürlich), von daher schließen No Fun eine echte kulturelle Lücke. Wer die Chance hat, die Nürnberger Krachmacher live zu sehen, sollte sie nutzen. Alle anderen sind selbst schuld!

8 von 9 Punkten

WH


 



NO FUN

HOW I SPENT MY BUMMER VACATION

ASSET DISCOS / CONCRETE JUNGLE REC.


Da verbringst du ein Jahr in Amerika, kommst zurück und fällst erstmal in ein Loch. Gründest eine Punkband und verarbeitest das alles auf deinem Debütalbum. Könnte schlimmer sein. Das finden auch Andrea, Basti und Jens, die mit „How I Spent My Bummer Vacation “ genau das getan haben. Gemeinsam verbinden sie 80s Punk, Garage, Blues und Soul zu einem geschmeidigen Album, das ganz deutlich nach Kalifornien riecht.

8 von 9 Punkten

MS