.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

SO WAR: MY CHEMICAL ROMANCE, SECRET MYSPACE SHOW IN MÜNCHEN

Wie ihr im neuen .rcn in Kürze erfahren werdet, haben My Chemical Romance nun endlich ihre neue Platte am Start. Wer Black Parade 2 erwartet, wird zwar durch etwas völlig Neues überrascht werden, ihr sicheres Händchen für griffige Songs hat die Band aber nicht verloren.
SO WAR: MY CHEMICAL ROMANCE, SECRET MYSPACE SHOW IN MÜNCHEN
Vielmehr wurde die erste Version der neuen Platte noch einmal verworfen, weil die Band nicht damit zufrieden war. Wir finden das gut, dass es Bands mit Anspruch gibt, die erst was veröffentlichen, wenn sie wirklich was zu sagen haben. Außerdem hat die Band ihr Image verändert. Damit liegen sie goldrichtig, denn Emo ist einfach durch, auch wenn die Band von anderen als deren Gallionsfiguren gemacht wurde.

Am vergangenen Dienstag, den 26.10., rockten die vier Amis im Rahmen einer MySpace Secret Show im Münchener Backstage während ihres inoffiziellen Deutschland-Tourauftakts vorgestern Abend satte 100 Minuten lang ziemlich überzeugend! Los ging es mit der neuen Single, die schon alleine durch ihre positiven Vibes überzeugt. Hört auf den Namen "Na Na Na (Na Na Na Na Na Na Na Na Na)" und ist bereits auf diversen Plattformen zum Kauf zu haben. Das neue Image und die ziemlich flotten Songs kamen super bei den Fans an und die Band wurde dadurch ebenso gepusht.

Am 19. November folgt dann das neue Studioalbum "Danger Days: The True Lives Of The Fabulous Killjoys", und wer die Band kennt, weiß dass sie keine reine Singleband ist, sondern meistens mehr im Köcher hat. Neben alten Klassikern wie "Thank You For The Venom", "I`m Not Okay (I Promise)" und natürlich "Welcome To The Black Parade" stellten MCR-Frontmann Gerard Way und seine Jungs auch Songs aus "Danger Days" erstmalig ihrem deutschen Livepublikum vor, das sich angesichts des brandneuen Materials wie "Planetary (GO!)", "The Only Hope For Me Is You" und "The Kids From Yesterday" mehr als begeistert und euphorisiert zeigte.

Doch auch live geht es weiter in Deutschland: Alle übrigen 1,1 Millionen Myspace-Freunde der Band (und natürlich auch der verbleibende Rest des Landes) haben die Möglichkeit, MCR schon in Bälde live an den folgenden Tourdaten in Deutschland zu erleben:

MY CHEMICAL ROMANCE

03.11.2010 - Berlin, Kesselhaus

04.11.2010 - Hamburg, Grünspan

05.11.2010 - Dortmund, FZW

Spot zum neuen .rcn:
(HIER KLICKEN, LAUTSPRECHER AUFDREHEN)