.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI METALCORE: RESIST THE OCEAN

CD REZI METALCORE: RESIST THE OCEAN
RESIST THE OCEAN
WEATHER THE STORM
EIGENLABEL / EIGENVERTRIEB


Seit 2012 sind die fünf Nürnberger von Resist The Ocean am Start. Die jetzt veröffentlichte EP „Weather The Storm“ enthält 8 von Gitarren Riffs dominierte Songs, ohne die heute üblichen Elektrospielereinen. Der Gesang ist typisch geshoutet. Manchmal im Duett mit einer Frauenstimme wie bei „A Story, A Life, A Tragedy“. Davon bitte künftig mehr und es würde nicht ganz so eintönig klingen.  Alle Bandmitglieder versuchen bei jedem Song alles zu geben was sie drauf haben. So entsteht der bei neuen, jungen Bands häufig typische Eindruck als spielten sie eher gegen- als miteinander. Schön das Instrumental „Lighthouse“, es bezieht seine Spannung aus dem Duell zwischen Akustischer und E-Gitarre. Mit dem Song „Betrayers & Bastards“ der permanent zwischen Hardcore und melodischen Teilen pendelt endet der Erstling von Resist The Ocean. Mal schauen wie es weiter geht. Die 28 Minuten EP gibt es übrigens komplett kostenlos auf der Bandcamp-Seite. Nie war Reinhören billiger.

ROHO
4 VON 9 PUNKTEN