.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI ROCK: KALAMAHARA

CD REZI ROCK: KALAMAHARA
KALAMAHARA

THE UNMEANT WEDDING

FUZZMATAZZ RECORDS / SPORTKLUB ROTTER DAMM


Es klingt stark nach dem Rock der siebziger Jahre, etwa so als würde eine Krautrock-band versuchen im Stil von Led Zeppelin, Deep Purple oder Thin Lizzy zu klingen. Tat-sächlich ist KALAMAHARA ein junges Quartett aus Leipzig. Die EP „The Unmeant Wedding“ ist nach der Debütscheibe „Chthonic Beast“ die zweite Veröffentlichung und wurde an einem Stück live eingespielt. Es beginnt mit „Animuse“ schwer und düster, der Grundtenor ist basslastig mit tiefgestimmten dröhnenden Gitarrenriffs.  „Mirrorqueen“ enthält ein schöne Gitarrensolo. Der Titelsong beginnt schwungvoll und verliert sich dann etwas in den Tiefen der großen Vorbilder. Dies gilt auch für den letzten Song „Kraken Kruise“, könnte aber auch an dem leicht monotonen Gesang liegen. Insgesamt sind es aber unterhaltsame 24 Minuten.

4 von 9 Punkten

ROHO