.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI DÜSTER-BALLADEN: DELEYAMAN

CD REZI DÜSTER-BALLADEN: DELEYAMAN
CD REZI DÜSTER-BALLADEN
DELEYAMAN
THE LOVERS, THE STARS & THE CITADEL
TTO RECORDS / ALIVE

Trotz der schönen Tage, die der Oktober neulich noch für uns in petto hatte, müssen wir uns wohl damit abfinden, dass der Sommer jetzt auch mal wirklich vorbei ist. Die Abende werden länger, der offene Kamin verbreitet wohlige Wärme, während man sich mit einem Glas Rotwein auf dem Bärenfell (-imitat, selbstverständlich) räkelt und Nietzsche, Schopenhauer oder .rcn liest. Auf dem Plattenteller rotiert ein anregend-dezentes Album, das ein zum restlichen Setting passendes Ambiente verströmt. Alternativ versucht man, sich möglichst radikal vom Sommer in den gefühlten Winter zu befördern, was bestenfalls in einer durch Regen, Kälte, Nebel und Dunkelheit begünstigten Depression gipfelt. Die lässt sich dann erkältungstechnisch so richtig ausleben, mit Wärmflasche und irgendeinem melancholischen Album, das man schon immer mal am Stück hören wollte. Beiden Lesergruppen sei das neue Album von Deleyaman empfohlen. Stichwort: „Murder Ballads“ mit Darkpop-Einschlag und tollem Spannungsbogen auf Albumlänge. Geheimtipp!
Pat Shlim
8
von 9 Punkten