.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

MITTWOCH EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: TANKARD, FR. 30.12.2017, INGOLSTADT - EVENTHALLE WESTPARK

German Beer Thrash Metal... bei Sänger und Vortrinker Gerre und seiner Truppe Tankard ging es schon immer eher um Spaß (beim trinken) als um eine verbissene Karriere. Trotzdem ist der unkaputtbare Vierer mittlerweile fester Bestandteil der "Big Four" im Teutonenthrash neben Destruction, Kreator und Sodom. Humor ist außerdem eine wichtige Zutat ihrer Livepartys und was gibt es schöneres, als bei der Tour zum 35-jährigen Jubiläum der Band mitzufeiern, wenn das neue Album "One Foot In The Grave" zelebriert wird. Als Anheizer wird an diesem Abend der unvergessene Mambo Kurt am Vorabend zum Jahreswechsel seine Heimorgel auspacken und Klassiker aus beidem, also Thrash bis Speedmetal zelebrieren!
MITTWOCH EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: TANKARD, FR. 30.12.2017, INGOLSTADT - EVENTHALLE WESTPARK

.rcn präsentiert: TANKARD

"35 years Beertrash aus Frankfurt"

Special Guest: Mambo Kurt

Freitag, den 30.12.2017

Ingolstadt, Eventhalle Westpark

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Tickets ab 17,00 EUR zzgl. Versand (5,00 EUR) und VVK-Gebühr (10%) bei EVENTHALLE WESTPARK
Oder bei EVENTIM
Abendkasse 20 EUR.

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Mittwoch, 30.12.2017

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff TANKARD IN und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Erreichter oder angestrebter Beruf?

"Fooled By Your Guts" (offizielles Video):

Info:

Wenn das schwäbische Plattenlabel die hessischen Kult-Thrasher Tankard aus dem Winterschlaf reisst, dann hat das einen triftigen Grund: Es ist Jubiläumsjahr!
35 Jahre Tankard! Und natürlich darf zu solch einem Jubelfest auch der passende Soundtrack nicht fehlen. Deswegen machten sich Gerre und Co. auf den weiten Weg ins rheinländische Troisdorf, um zusammen mit Produzent Martin Buchwalter (Destruction, Suidakra) im Gernhard Studio das bereits 17. Studioalbum mit dem Titel „One Foot In The Grave“ aufzunehmen, welches am 2. Juni 2017 via Nuclear Blast veröffentlicht wird.
Sänger Gerre kommentiert wie folgt:
"Auch wenn der Albumtitel es mutmaßen lässt, wir sind zwar alte Säcke, aber noch lange nicht am Ende! Es war total spannend, zum allersten mal mit Martin Buchwalter, den wir ja auch schon seit gefühlten 100 Jahren kennen, zusammenzuarbeiten! Er hat uns alles abverlangt und wir sind sehr zuversichtlich, ein geiles Teil rauszuhauen! Der Songwritingprozess war wie bei Tankard fast schon gewohnt von immensem Zeiztdruck und brach liegenden Nerven begleitet, aber der ganze Aufwand hat sich mal wieder gelohnt! Wir hoffen, die Scheibe gefällt Euch genauso gut wie uns! Prost auf die nächsten 35 Jahre!"

.rcn REZI ZUM AKTUELLEN ALBUM:

(TEUTONIC) BEER THRASH
TANKARD
ONE FOOT IN THE GRAVE
NUCLEAR BLAST /  WARNER
VÖ. 02.06.2017

35 Jahre Bandgeschichte liegen hinter den Eintracht Frankfurter Kings of Spacebeer. Noch lange keinen Grund sich zu Grabe zu legen... zumindest vollständig. Aber man kann ja schon mal ein Füßchen in den Grabhügel buddeln... nur so zum vorfühlen. Hört man sich das neue Album der Tankwärter an, stellt man fest, dass dieses Füßchen da noch lange nicht hingehört. Ich muss zugeben, das ich seit der „Hair Of The Dog“-Platte nur noch einzelnen Songs mitbekommen habe und somit von der Unverbrauchtheit der Band überrascht bin. Gerre und Gefolgschaft geben weiterhin Gas, lassen sich von jedem am Arsch lecken und sich die Hopfenkaltschale nicht verbieten. Ich vermisse zwar etwas die Punkattitüde der 80er und frühen 90er, aber das ist eigentlich nur ein Luxusproblem. Ich denke, wir sollten uns alle am 02.12.2017 im K4 treffen und mit Tankard ihren 35. Geburtstag ordentlich feiern (und/oder voll laufen lassen).
ANS  8 von 9 Punkten

__

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss