.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI POP: BOY

CD REZI POP: BOY
BOY

WE WERE HERE

GRÖNLAND / ROUGH TRADE


Das Duo hatte 2011 mit ihrem Debüt „Mutual Friends“ und den darauf veröffentlichten Ohrwurm „Little Numbers“ einen Riesenerfolg. Nun melden sich die Zürcher Sängerin Valeska Steiner und die Hamburger Musikerin Sonja Glass endlich zurück. „We Were Here“ enthält 9 eingängige Popsongs. Häufig etwas melancholisch, manchmal mit einen leichten electric Touch. Das Titelstück, gleichzeitig der Einstieg in die Scheibe, ist sehr aufwendig arrangiert, klingt orchestral mit vielen Effekten. „Rivers Or Oceans“ wird ge-prägt durch den sehr hohen und hellen Gesang. Etwas nervig sind die Drums, es klingt fast permanent nach einem immer gleich programmierten  Drum-Computer. Da wäre eine wirkliche Schlagzeugerin oder ein realer Schlagzeuger besser. Leider geht dem Album ein Ohrwurm ab. Irgendwie bleibt der Eindruck, Boy sind die Ideen ausgegangen. Deswegen hat es wohl vier Jahre bis zur Veröffentlichung gebraucht und deswegen ist auch schon nach 34 Minuten und 24 Sekunden Schluss.

5 von 9 Punkten

ROHO