.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert OVERKILL, SONNTAG. 09.11.2014, HIRSCH-NBG.

Im Juli erschien mit "White Devil Armory" (VÖ 18.07.14) das neue Overkill Album. Nachdem im ersten Anlauf die Tour verlegt werden mußte, geht es jetzt in die Vollen: Nicht nur Bobby Blitz & Co. werden grooven, sondern gleich die Speedmetalhoffnung Enforcer, Tommy Victor und seine Industrialrocker von Prong, sowie Darkology. Bobby kann es gar nicht erwarten: "Wir freuen uns schon darauf, die neuen Songs endlich live spielen zu können, aber natürlich genauso auf die Klassiker, zu denen wir in den letzten 28 Jahren bereits gebangt haben. Bis dahin: Horns up!“
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert OVERKILL, SONNTAG. 09.11.2014, HIRSCH-NBG.

.rcn präsentiert: OVERKILL, PRONG, DARKOLOGY und ENFORCER

Hirsch, Nürnberg

Sonntag, 9.11. 2014

Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr

VVK: 28,90€
AK: tba

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: www.nuernberg-ticket.de

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Donnerstag, 06.11.2014.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  OVERKILL und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Wie alt seid ihr? (Geburtsjahr reicht)

Info:

Hier die Rezi zur neuen Overkill-Scheibe aus dem Sommerheft .rcn 180
Thrash Metal: OVERKILL
WHITE DEVIL ARMORY
NUCLEAR BLAST / WARNER

Ein Glück: Der 1. FC Fuck You!!! meldet sich zurück und wird auch in der neuen Saison erstklassig bleiben. Das mittlerweile 17. Studioalbum der sympathischen Rabauken aus New Jersey erreicht zwar nicht die Klasse der beiden Vorgänger (das wäre übermenschlich), zieht der Konkurrenz aber locker noch das Gehackte vom Brot. Das Energielevel ist erneut sehr hoch, auch wenn in der zweiten Hälfte das Songwriting manchmal etwas unspannend ausgefallen ist. Trotzdem schön, dass die Bande im 34. Jahr ihres Bestehens noch so kampfeslustig ist und damit weiterhin die beste Band der Welt bleibt. JR   8 von 9
Und unser Peter schrieb über die letzte Enforcer:
DEATH BY SPEED: ENFORCER
DEATH BY FIRE
NUCLEAR BLAST / WARNER

Sehr integer ist das dritte Album der Schweden-Durchstarter Enforcer geworden. Die Glam Metal-Elemente der letzten – ebenfalls grandiosen – Scheibe hat man fast gänzlich über Bord geworfen und Bandleader Olof Wikstrand ist damit zum archaischen Sound der Anfangstage zurückgekehrt. Soll heißen: Klassischer Speed Metal im musikalischen Fahrwasser der Ami-Götter Savage Grace, gepaart mit der Kompromisslosigkeit von Exciter und der Spielfreude sehr früher NWOBHM-Acts. Dass man jetzt schon die Erfahrung von drei Alben und diverse Tourneen auf den Schultern hat, merkt man den Kompositionen deutlich an. Die Songs kommen allesamt auf den Punkt, besitzen starke Hooklines und verzichten auf unnützen Ballast. So ist „Death By Fire“ eine kurzweilige Angelegenheit, bei der man gerne auf Repeat drückt. Immer und immer wieder...   PK 8 von 9

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß