.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

BILLY IDOL UND THE DAMNED IN ABENBERG (16.6.): WIR VERLOSEN KARTEN!

Punks not dead! Am 16.6. lässt sensationell Billy Idol auf der Burg Abenberg seinen berühmten „Rebel Yell“ erschallen, eines seiner wenigen Open Air Engagements, nachdem er kurz zuvor das Donington Festival in England als einer der Headliner aufgemischt hat. An der Gitarre: Niemand geringerer als Steve Stevens! Dazu kommen als exklusive Vorband noch The Damned mit Dave Vanian am Mikro und Captain Sensible an der Gitarre.
BILLY IDOL UND THE DAMNED IN ABENBERG (16.6.): WIR VERLOSEN KARTEN!
Billy Idol auf der Burg Abenberg

Neue Verlosung, .rcn präsentiert: BILLY  IDOL, 16.06.2010, Burg Abenberg b. Schwabach
 

Punks not dead! Am 16.6. lässt sensationell Billy Idol auf der Burg Abenberg seinen berühmten „Rebel Yell“ erschallen, eines seiner wenigen Open Air Engagements, nachdem er kurz zuvor das Donington Festival in England als einer der Headliner aufgemischt hat.  An der Gitarre: Niemand geringerer als Steve Stevens! Dazu kommen als exklusive Vorband noch The Damned mit Dave Vanian am Mikro und Captain Sensible an der Gitarre.

Zur besten Sommerzeit beehrt Billy Idol nach ausgiebigen und gefeierten Touren durch die USA Deutschland und spielt vier Konzerte in Abenberg, Ravensburg, Twistringen und Bonn. Nur in Abenberg: The Damned. Und die freuen sich schon auf diese seltene Konstellation und verkünden auf ihrer Website: "The Damned are delighted to announce new shows for the summer. The band are playing a special one-off show Burg Abenberg Open Air with Billy Idol on June 16th at an amazing castle location, Bad (sollte natürlich "Burg" heißen) Abenberg in Germany. That promises to be an amazing event ... In the jovial words of the good Captain Sensible: "catch us before we die".

Auf der Setlist von Billy und Steve:  Dancing with Myself, Rebel Yell, Sweet Sixteen, Eyes Without A Face, Flesh For Fantasy, White Wedding, Hot In The City und so weiter. Wer sehen will, wie fit Billy wieder ist, sollte sich unbedingt die DVD "In Super Overdrive Live" besorgen. Idol sagte vor zwei Jahren mal in einem deutschen Frauenmagazin "Das Leben ist eine Reise. Nimm nicht zu viel Gepäck mit." Er ging in den 80ern mit seinem für Punkmusiker grandiosen kommerziellen Erfolg durch viele Höllen (u.a. Alkohol und Drogen) inklusive späteren schweren Motorradunfall mit vielen Knochenbrüchen. Doch die Ärzte flickten ihn wieder zusammen und seine Entscheidung mit Steve wieder Konzerte zu machen, erwies sich als goldrichtig. So oft wird er aber nicht wiederkommen, also hingehen!

Fakten zum Konzert:
BILLY IDOL, Very Special Guest: THE DAMNED
Mi, 16.06.2010
Burg Abenberg, Abenberg bei Schwabach
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr

Karten im Vorverkauf:
http://concertbuero-franken.de/index.php?id=85&beitrag_id=&site=&partner=146

Links:
Billy Idol: http://billyidol.net/
The Damned: http://www.officialdamned.com/

Titelstory im .rcn (pdf download):
http://server.selltec.com/go/rcn/_ws/mediabase/Issue/rcn134_01_48.pdf

.rcn präsentiert das Ganze und verlost Karten!

Preisfrage: Was ist Euer Lieblingsgetränk?
Einsendeschluß: 14.06.2010

Bitte bei der Teilnahme per Mail an verlosung@rcnmagazin.de eure Kontakttelefonnummer und als Betreff  "Billy Idol" nicht vergessen, damit wir Euch im Gewinnfall persönlich erreichen können.