.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI PROGRESSIVE STONER ROCK: TRUCKFIGHTERS

CD REZI PROGRESSIVE STONER ROCK: TRUCKFIGHTERS
CD REZI PROGRESSIVE STONER ROCK
TRUCKFIGHTERS

IV
FUZZORAMA RECORDS – CENTURY MEDIA / SONY

Ist das fünfte Truckfighters Album uneingeschränkt zu empfehlen? Nein. Warum? Weil ein Fan gegebenenfalls etwas anderes erwartet. Wuchtig waren sie schon immer, epochal und voluminös, sehr voluminös. Aber: Truckfighters waren auch eine rotzige Schweden Stoner-Band, im besten Sinne des Wortes. Die ganz eigene Dynamik ist auf V immer noch zu hören, auch der unverwechselbare Truckfighters-Sound, aber es ist eindeutig Progressive Rock. Zugegeben, das ist keine überstürzte Entwicklung, aber eben nicht jedermanns Sache. Tipp: Erster, zweiter und letzter Track, Calm before the storm, Hawkshaw und Storyline, ansonsten recht eintönig.
Anika Wiesbeck
6
von 9 Punkten