.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: KMPFSPRT, SA. 15.10.2016, SCHWEINFURT-STATTBAHNHOF

Punkrock: Die „Intervention“-Tour geht in die zweite Runde und ist vollgepackt mit 14 Terminen in Deutschland, Schweiz und Österreich. KMPFSPRT sind schnell und laut, kommen aus Köln und suchen dieses mal für ein Konzert in Franken den sturmerprobten Schweinfurter Stattbahnhof heim. Mit dabei: Die Pop-Punker Idle Class, dazu gibt es Material der neuen KMPFSPRT Scheibe mit gewohnt rabiatem Sound, aber diesmal mehr Melodie. Unbeugsam nach wie vor ihre politische Stellungnahme gegen grauzonige Bands wie das Südtiroler Braunrandorchester Frei.Wild oder gegen Rassismus und Nationalismus im allgemeinen.

.rcn präsentiert: KMPFSPRT

Support:
Idle Class

Samstag, 15.10.2016

Schweinfurt, Stattbahnhof

Beginn: 20:30 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr

VVK: 13 EUR zuzügl. Gebühren
AK: Erhöhter Preis

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: STATTBAHNHOF TICKETS

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Donnerstag, 13.10.2016

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  KMPFSPRT und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Euer musikalischer Geheimtipp dieser Tage?

Info:

Die vier Kölner sind schon länger kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Punk- und Hardcoreszene Deutschlands. Mit ihrer neuesten Platte „Intervention“ bleiben sie ihrem rabiaten Sound treu, streuen aber gekonnt mehr Melodien ein, ohne dabei poppig zu werden. „Dieses Rumgeschrei’, Können wir nie im Radio spielen“ (aus dem Song „Ich hör die Single nicht“, den Spruch kennt jeder Musiker, der schon mal mit Plattenfirmen zu tun hatte) - Ein Glück, dass KMPFSPRT im Oktober unterwegs sind und wir die Songs dann live erleben können. Das ausgefeilte Songwriting lässt das Album runder wirken, aber nicht weniger aggressiv. Die meist politischen Texte sind nie plakativ oder gar abgedroschen. Soweit ein offizieller Text. Unsere Stimme: Rezi zur neuen Scheibe aus dem .rcn Mai 2016...

KMPFSPRT
INTERVENTION
PEOPLE LIKE YOU / SONY

D zwt Pltt vn KPFSPRT st wrklch gt gwrdn. Die Kölner Punkband mit Vokal-Allergie hat die zweite Stufe der Stimmungsrakete gezündet und ist vom Münsteraner Label Uncle M zu People Like You Records nach Dortmund gewechselt. Über die Ablösesumme haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Was geblieben ist, sind mitreißende Punkrock-Songs aus heiseren Kehlen und blutigen Fingern. KMPFSPRT haben mehr Feuer im Arsch als vergleichbare Bands wie Pascow oder Turbostaat, die dem Indie-Rock inzwischen deutlich näher sind. Die neuen Songs der Kölner klingen klarer und aufgeräumter, aber nicht weniger aggressiv als auf dem Debütalbum „Jugend mutiert“. Und auch in Sachen Attitüde haben Sänger Richard Meyer & Co. nicht nachgelassen. In Songs wie „Antithese“ positioniert sich die Band deutlich gegen Rassismus, Nationalismus und Fremdenhass und bezieht Stellung gegen Grauzonen-Bands wie Frei.Wild. KMPFSPRT knn mn nr mpfhln. WH  8 von 9 Punkten

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.