.rcn - event & music – Seit 27 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

MORGEN EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert METAL CHURCH, DO. 10.08.2017, NÜRNBERG, HIRSCH

Metal Church sind endlich in Europa unterwegs, nachdem sie nach der zweiten Reunion 2015 ihren wichtigen Sänger Mike Howe nach 20 Jahren wieder zurück in die Mannschaft holen konnten. Immerhin hatten sie mit Mike von 1989 bis 1993 drei Power-Metal-Klassiker in Folge aufgenommen. Genau die richtige Entscheidung, denn das Album "XI" aus dem Jahr 2016 holte wieder viele alte Fans zurück. Unglücklicherweise gab der langjährige Drummer Jeff Plate im Frühling seinen Ausstieg aus Zeitgründen bekannt, die Herren aus Seattle um Gitarrist Kurdt Vanderhoof konnten aber für die Sommertournee W.A.S.P. Drummer Stet Howland nun als temporären Ersatz gewinnen. Metal Church mischten seit den Anfangstagen von Thrash und Speed Metal gehörig mit und waren stilbildend für das, was man heute gemeinhin als Power Metal bezeichnet.
MORGEN EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert METAL CHURCH, DO. 10.08.2017, NÜRNBERG, HIRSCH

.rcn präsentiert: METAL CHURCH

Special Guest: COMANIAC

Donnerstag, den 10.08.2017

Nürnberg, Hirsch

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Tickets ab 29,45 EUR zuzügl. Gebühren bei CBF TICKETSHOP
Abendkasse erhöhter Preis

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Dienstag, 08.08.2017

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff METAL CHURCH und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Erreichter oder angestrebter Beruf?

 

.rcn REZIS ZU DEN LETZTEN ALBEN:

METAL CHURCH
XI
NUCLEAR BLAST / WARNER

Mensch wer hätte gedacht, dass Mike Howe nochmal zu Metal Church zurück kehrt. Für mich war Metal Church ohne Mike nur eine Band von vielen. Mit ihm sind sie aber eine Institution. Mit ihrem elften Album XI gelingt es der Band, dank Mike, den erfolgreichen Pfad vorzusetzten, den sie nach "Hanging In The Balance" und der anschließenden Auflösung verlassen haben. Hört man sich z.B. den Song "Signal Path" an, fühlt man sich sofort an "Badlands" von "Blessing In Disguise" erinnert. Songaufbau und Songqualität sind hier schon sehr nah beinander und so werte Gemeinde zieht es sich durch das gesamte Album. Jeder Song ist so wie Metal Church klingen muss, nur leider seit ´93 nicht mehr geklungen hat. Für mich geht mit XI somit ein über zwanzig Jahre alter Wunsch in Erfüllung. Metal Church are back with a bang. ANS  9 von 9

METAL CHURCH
XI
NUCLEAR BLAST / WARNER

Die Ankündigung, dass Metal Church ihr ehemaliges Goldkehlchen Mike Howe zurück in die Mannschaft holen würden, ließ ja schon mal aufmerken. Immerhin haben Metal Church mit Mike von 1989 bis 1993 drei Power-Metal-Klassiker in Folge aufgenommen, konnten aber an die Erfolge dieser Jahre danach nicht mehr so richtig anknüpfen. Die Erwartungen an das neue Album waren entsprechend hochgeschraubt. Die Stimme von Mike hat nichts von ihrer scharfen Bissigkeit und klaren Kante verloren, und auch die Riffs von Kurdt Vanderhoof sind gewohnt kraftvoll. Dennoch fehlt irgendwie der letzte Kick, was dann schlicht an den Songs liegt.  Zudem klingt XI weder so brachial wie „Blessing In Disguise“ noch so knackig wie „The Human Factor“. Eher orientiert man sich an „Hanging In The Balance“, dem allerdings schwächsten der drei Vorgängeralben mit Mike. Insgesamt ist XI kein schlechtes Album, aber angesichts der hohen Erwartungen nicht so stark wie erhofft. PS  6 von 9

Vorband:
Nachdem MESHIAAK ihre Teilnahme aufgrund der Trennung von Drummer Jon Detteleider absagen mussten, kann die Band mit den Thrashern COMANIAC aus der Schweiz einen Ersatz präsentieren.
COMANIAC kommentieren:
„Wow, wir sind wirklich überwältig davon, die unglaublichen METAL CHURCH im Juni auf ihrer Europatour begleiten zu dürfen. Wir werden nicht nur mit einer unserer Lieblingsbands unterwegs sein, sondern auch die Ehre haben, in einigen legendären Clubs zu spielen, in denen wir schon Shows unserer Lieblingsbands als Fans gesehen haben. Das sind genau die Momente, von denen man träumt, wenn man eine Band gründet. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter vor der Bühne, denen wir gehörig einheizen können!“

__

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss