.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI NOISE-WAVE: SCIENCES NOUVELLES

CD REZI NOISE-WAVE: SCIENCES NOUVELLES
CD REZI NOISE-WAVE
DUCHESS SAYS
SCIENCES NOUVELLES
SLOVENLY RECORDINGS / ROUGH TRADE

Klingt ziemlich spacig und düster, was die Damen und Herren aus Montreal / Kanada da veranstalten. Von Moog-Sounds angetriebener New Wave mit einer Stimme aus dem tiefsten Kaninchenbau der Achtziger. Für Frontfrau Annie-Claude Deschênes alias A-Claude und ihre drei Mitstreiter ist „Sciences Nouvelles“ schon Longplayer Nummer drei. Mal gesungen auf französisch, mal auf englisch, mal instrumental. Aber immer fiebrig, elektronisch, dissonant und kalt, wie im Neonlicht bestrahlt. Irgendwo zwischen Blondie, Siouxsie and the Banshees und Epoxies. Fünf Jahre sind seit dem letzten Album vergangen, jetzt legen die Kanadier nach. Zeitgleich mit dem Erfolg des deutschen Cure-Epigonen Drangsal, zu dessen Musik der noisig-wavige Synthsound von Duchess Says blendend passt.   
Wolfram Hanke
7
von 9 Punkten