.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: ROCK IM WALD, FR.24 & SA. 25.07.2015, WALDSTADION NEUENSEE BEI LICHTENFELS

Zwei Tage Stoner, Groove, Punk, Doom, Sludge, Retro und Fuzzrock.. und die völlige Abwesenheit von Peinlichkeit und Fremdschämpublikum sind... einfach Urlaub! Die Jungs vom Rock im Wald setzen seit 20 Jahren ihre ganz eigene Duftmarke in der sommerlichen Festivallandschaft. Hier weiß man, was man kriegt, und die Veranstalter wissen, was man geben muß. Wäre Rock im Wald eine Pizza, dann läge in Neuensee nicht wie woanders ein unstimmiger Mischmasch aus Hybrid-Allerweltszutaten die der breiten Masse schmecken, sondern feinster Parmaschinken, frische Kräuter, edelster Büffelmozarella und selbstgepflückte Safttomaten. Was für Musik-Gourmets.
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: ROCK IM WALD, FR.24 & SA. 25.07.2015, WALDSTADION NEUENSEE BEI LICHTENFELS

.rcn präsentiert: ROCK IM WALD 2015

Festivalfreitag:
KADAVAR, GREENLEAF, THE VINTAGE CARAVAN, BITCH QUEENS, COJONES
Festivalsamstag:
BLUES PILLS, BRANT BJORK AND THE LOW DESERT PUNK BAND, MOTORJESUS, JOHN COFFEY, THE PICTUREBOOKS, XII BOAR, INSANITY, ALERT, PILGRAMAGE

Waldstadion Neuensee bei Lichtenfels

Freitag 24. und Samstag, 25. Juli 2015

Einlass: tba Uhr
Beginn: tba Uhr

VVK: ab 45 EUR
AK:  tba

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: ADTICKETS

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Mittwoch, 22.07.2015.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff ROCK IM WALD 2015 und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Euer Lieblings-Klamottenladen?

Info:
Es waren einmal ein paar Freunde. Sie lebten abgelegen und glücklich auf dem wohl schönsten Fleckchen Erde: In Oberfranken. Eines Tages wollten sie Geburtstag feiern: „Wir machen ein großes Fest! Mit viel Musik!“ „Ja, Rockmusik!“ „Im Wald?!“ „Jaaaa, Rock im Wald!!!“ Vor fast 20 Jahren begann dieses Märchen im 800-Einwohner Kaff Neuensee und nimmt fast jeden Sommer wieder ein Happy End. Zum 16. Festival huldigt die Crew wieder mit einer zwei Tages-Ausgabe des Rock'n'Roll/Stoner/Alternative Klassikers. Ansonsten ändert sich nichts. Und das ist wohl das größte Verdienst der ursprünglichen Initiatoren, die RIW noch immer veranstalten und sich nicht verbiegen. Natürlich sind im Laufe der Jahre ein paar fleißige Helfer dazu gekommen, das geht auch nicht anders, will man ein nicht kommerzielles, professionelles Festival auf die Beine stellen. Von der Magie im Waldstadion erzählt man sich noch hunderte Kilometer entfernt: „Das ganze Dorf ist auf den Beinen, die Fußballer helfen auch mit und geduscht wird im Vereinsheim!“ Es darf sich auch 2015 wohl gefühlt werden bei den Oberfanken. Ankommen und Zelt aufschlagen!
Running Order:
Freitag
15:30 - 16:10 The Rambles
16:30 - 17:10 Cojones
17:30 - 18:15 Bitch Queens
18:40 - 19:30 The Vintage Caravan
20:00 - 20:55 Greenleaf
21:40 - 22:45 Bullet
23:30 - 00:45 Kadavar
Samstag
09:00 - 12:00 Homies & Spasten
14:20 - 15:00 Pilgrimage
15:20 - 16:00 Insanity Alert
16:20 - 17:00 XII Boar
17:20 - 18:00 The Picturebooks
18:35 - 19:30 John Coffey
20:00 - 21:00 Motorjesus
21:40 - 22:45 Brant Bjork & The Low Desert Punk Band
23:30 - 00:45 Blues Pills

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß