.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI WAVE: FUFANU

CD REZI WAVE: FUFANU
WAVE
FUFANU
SPORTS
ONE LITTLE INDIAN / ROUGH TRADE

In Island quillt nicht nur heißes Wasser aus den Geysiren, manchmal hat man das Gefühl, dass auf dieser kleinen Insel am Polarkreis auch coole Band aus dem Boden schießen wie Pilze im Steigerwald. Fufanu huldigen auf ihrem zweiten Album „Sports“ dem New Wave der Achtziger. Treibend, düster, elektronisch und sphärisch. Unter dem Namen Captain Fufanu haben Kaktus und Gulli Einarsson als DJs in Reykjavik angefangen. Inzwischen haben sie das Captain weggelassen, sind sie zu dritt und haben eigene Musik am Start. Und rein zufällig auch noch prominente Unterstützung. Denn Einar Örn Benediktsson, der Vater von Kaktus, war Trompeter der legendären isländischen Indie-Band Sugarcubes und stand mit Kaktus gemeinsam schon unter dem Pseudonym Ghostdigital auf der Bühne. In Island gehören Fufanu seit zwei Jahren zum heißen Scheiß, in Europa stehen sie noch am Anfang.
WH
8
von 9 Punkten