.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI POP-INDIE: LEONIDEN - LEONIDEN

CD REZI POP-INDIE: LEONIDEN - LEONIDEN
CD REZI POP-INDIE
LEONIDEN
LEONIDEN
TWO PEACE SIGNS RECORDS / GOOD TO GO
(VÖ 24.02.2017)

Gute Pop-Alben sind in Deutschland selten geworden. Langweiligen Mainstream-Radioscheiß gibt es wie Sand am Meer. Leoniden sind in dieser Welt eine Perlmuschel am Strand. Die Jungs aus Kiel haben schon vergangenes Jahr im April mit einer digitalen Vier-Track-EP auf sich aufmerksam gemacht. „Two Peace Signs“ hieß das Teil und die vier Tracks waren die Vorboten für das Debütalbum. Hymnischer, euphorischer Pop mit Tanzgarantie. Wunderbar unpeinlich und sonnig. Der Sound schlägt Haken wie ein Hase im Karottenrausch, grinst Dich an und spuckt Dir dann eine Ladung Bitter Lemon ins Gesicht. Leoniden sind im echten Leben übrigens ein Sternschnuppenstrom, der im November gut zu sehen ist. Und wer eine Sternschnuppe sieht, darf sich bekanntlich was wünschen. Mein Wunsch wäre: noch eine Handvoll Alben in diesem Stil.
WH
8 von 9 Punkten